Stadtgarten 2022 - Boules Club Buer

Pfingstturnier

Das 35. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier

findet leider
nicht am Pfingstmontag, 06. Juni 2022 statt.

Wie auch schon in den Jahren 2020 und 2021 werden wir auch in
   diesem Jahr unser weithin bekanntes und beliebtes Traditionsturnier
   nicht veranstalten.

Wir möchten eure und unsere Gesundheit bei dieser möglicherweise
   größeren Veranstaltung nicht gefährden.
   Bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung, welche uns sicher
   nicht leicht gefallen ist.

Aus dem Archiv:

Seit 1986 hatte das Turnier eine große Anziehungskraft auf die Boulegemeinde von nah und fern. Es fand traditionell am Pfingstmontag statt.
Es galt, dank unserer alten Stadtgarten-Allee, als eines der schönsten Turniere in Nordrhein-Westfalen. Bei schönem Wetter fühlte man sich in den letzten Frankreichurlaub versetzt.

Wegen der geringen Nachfrage wurde die Ranglistenturnierserie "Grand Prix d´Allemagne" eingestellt.

Seit 2008 war unser Stadtgartenturnier ein Ranglistenturnier des bundesweiten Grand Prix d´Allemagne. Wenn das Wetter mitspielte verwandelten am Pfingstmontag weitaus mehr als
100 Mannschaften den Gelsenkirchener Stadtgarten in ein riesiges Boulodrom.
Da das Turnier „ lizenzfrei “ war, konnten sich auch alle Hobby-Spieler beteiligen, welche dann auch mal die Chance hatten gegen hochkarätige Ligaspieler und sogar diverse Landesmeister oder EM- und WM-Teilnehmer ihr Können zu beweisen.