Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Newsticker

Alter und neuer Vereinsmeister im Triplette     (24.06.2018)
Wie im letzten Jahr traten auch diesmal wieder 8 Teams auf heimischem Consolboden an.
[Hier] gibt´s weitere Informationen


Sommerturnier nach dem 5. Termin, dem
4. Spieltag                           (22.06.2018)
Da der 4. Spieltag "ins Wasser gefallen" war, (Ersatztermin: 10.08.) ist ja nun der 5. Termin unser 4. Spieltag. Das Ergebnis ist zum Glück nicht so kompliziert: Drei Spieler mit drei Siegen. [Hier] mehr.

Gute Platzierung in Köln (31.05.2018)
Am Fronleichnamstag, 31.5.2018 haben folgende Spieler unserer 1. Mannschaft (als Team Consolisten) beim 30. Kölner Sextett einen guten 11. Platz bei 80 teilnehmenden Teams erreicht: Christine, Dieter, Armin, David, Volkmar und Guido.

3. Platz in Wuppertal    (17.06.2018)
Bei der Offenen Wuppertaler Stadtmeister-
schaft 2018 waren 52 Doubletten am Start. Regina und Wolfgang konnten mit 4 Siegen den 3. Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch !!!


Sommerturnierserie 2018    (17.06.2018)
Als Ersatztermin für den ausgefallenen
4. Spieltag wurde nun der 10. August fest-
gelegt.       [Hier] gibt´s mehr Infos.


BPV-NRW-Cup - 2. Runde   (14.06.2018)
In der 2. Runde des Pokalwettbewerbes in NRW wurde uns per Los der Stadtrivale "Pétanque Club Balistique Gelsenkirchen" als Gegner zugeteilt. Diese Begegnung wird am 14.07. auf dem Consolgelände ab 11 Uhr ausgetragen.

Noch ein C-Trainer im BC-Buer  (13.06.18)


Nicole hat letzte Woche ihre Ausbildung zur Übungsleiterin (C-Trainerin) mit Erfolg ab- geschlossen. Jetzt kann sie uns zum Thema Breitensport einiges erzählen.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Sommerturnier: 4. Spieltag (01.06.2018)
Leider ist der 4. Spieltag "ins Wasser gefallen"
Sobald ein Ersatztermin fest steht wird er hier bekannt gegeben.


Erfolgreicher Nachholspieltag für die 4. Mannschaft des BC-Buer (27.05.2018)
Von der 4. Begegnung der diesjährigen Pétanque-Ligasaison gegen Kamen-Kaiserau 2 musste noch die Doubletterunde gespielt werden. Alle 3 Spiele konnte unsere 4. Mannschaft souverän gewinnen. Nach der Tripletterunde stand es noch 1:1; das Endergebnis dieser Begegnung lautet also 4:1. Im Anschluss absolvierte man noch die 5. Begegnung. Hier konnte Hagen 2 mit 3:2 Spielen besiegt werden. Somit führt Gelsenkirchen-Buer 4 weiterhin die Tabelle der Kreisliga A - Ruhrgebiet an.

33. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier (21.05.2018)
Sonniges Boulewetter, gute Stimmung und hochklassige Spiele: ein gelungenes Turnier. Viele Spieler wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein. [Weiteres hier]


News Auf Archiv

Turniertermine


Turniertermine ohne Gewähr

25. August,  9:30 h
13. Homberger Turnier "Rund ums Hakenfeld"
Doublette-Turnier

25. August, 9:30 h
Beelener Herbst-Turnier
Doublette-Turnier

26. August, 9:30 h
16. Wittener Bouleturnier
Doublette-Turnier

26. August, 9:30 h
KfK Münster
Pogge-Gedächtnisturnier
Triplette-Turnier

31. August, 17.45 Uhr
7. Sommerturnier auf Consol
Triplette-Turnier

08. September, 9:30 h
8. Xantener Hafen-Triplette

 
Demnächst ...

Das nächste Turnier unserer Sommerturnierserie folgt:
Am 31. August soll schon das 7. von 8 Turnieren auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Consolidation ausgetragen werden.
Weitere Informationen [hier].

Auswärtsspiel im BPV-Cup-Achtelfinale
Das Los bescherte uns eine Begegnung im Bezirk Westfalen. Am 08.09.2018 reist unser BPV-Cup-Team mit Teamchef Wolfgang ins ca. 130 km entfernte Delbrück.
Vielleicht sind ja auch einige Vereinsmitglieder als Supporter mit dabei wenn ab 11:30 Uhr die Kugeln fliegen.


2. ConsolFest und Aktionstag Boule am 09.09.2018
Auf unserem Consol-Spielgelände werden auch Sonntags die Kugeln gespielt. Es wäre schön, wenn zahlreiche Vereinsmitglieder ab 13 Uhr mit dabei wären, um Interresierten oder auch Neueinsteigern dieses faszinierende Spiel näher zu bringen. Im Rahmen des Programms "Bewegt Älter werden in NRW!" des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen startet dann gegen 14 Uhr der Aktionstag mit einigen Programmpunkten.

Schau mal an ...

DPV Verbandsgericht hat entschieden
Von Weihnachten bis Ostern zog sich die Auseinandersetzung des BC Buer mit dem Vorstand des BPV NRW hin. Der BC Buer forderte die richtige Umsetzung der Sportordnung des BPV NRW für die Auf- und Abstiege am Ende der Ligasaison 2017:
Falls sich die Abstiege aus den oberen Ligen nicht automatisch regional verteilen, sondern mehr als ein Absteiger in die darunter liegende Liga kommt, muss dies durch vermehrte Abstiege nach unten weitergeführt werden. Das war durch den Abstieg von 2 Mannschaften in die Regionalliga Nord gegeben. Zusätzlich wurde je ein Platz in der NRW-Liga und der Bezirksliga Ruhrgebiet frei. Aufgefüllt wird jeweils durch vermehrte Aufstiege von unten. Letztendlich ergab sich so der Aufstieg der Zweitplatzierten der beiden Bezirksklassen BC Buer 1 und Siemens-Mülheim 4 in die Bezirksliga Ruhrgebiet.

In dritter und damit letzter Instanz hat nun das DPV-Verbandsgericht in allen Punkten dem BC Buer Recht gegeben. Auch der Rechtsausschuss NRW tat dies in erster Instanz und, die Berufung des Sportwartes NRW wurde in 2. Instanz vom Verbandsgericht NRW zurück gewiesen. Nachdem dennoch keine Umsetzung durch den Vorstand des BPV erfolgte, war der Schritt zum DPV-Verbandsgericht notwendig geworden.





Boule-Philosophie

Übrigens...
"Gewinnen ist besser als verlieren" ist die neue Bouleweisheit unseres 69-jährigen Vereinsmitgliedes G. G. F. aus GE der hier
anonym bleiben möchte.
Erkenntnis vom 23.06.2017 - 4. Sommer-
turnier 2017 des BC-Buer




Winterliga 2017/18
Faszination Boule
Spielregeln
Links
Impressum

Datenschutz
Aufnahmeantrag

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü