Doublette 2016 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Doublette 2016

Archiv > Archiv > Archiv 2016 > Vereinsturniere

Vereinsmeisterschaft Doublette in
der Halle des PC Venlo

Samstag, 17. Dezember 2016

Wie jedes Jahr, so haben wir, der BC-Buer auch diesmal wieder zum Jahresabschluss ein geselliges Doublette-
Turnier unter Vereins- mitgliedern veranstaltet.
Alle angereisten Bueraner, welche mal wieder sehr herzlich von Theo Wilbers und seiner Crew in Venlo empfangen wurden, konnten sich sogleich mit köstlichem Kuchen stärken. Es sollten nämlich 4 Runden im Schweizer System (mit Buchholzpunkten, in jeder Rd. max. 70 Min. + 2 Aufnahmen) gespielt werden. Da konnte eine vorherige Stärkung nicht schaden.
Die 2. Vorsitzende, unsere Bärbel begrüßte in Vertretung von Christine (1. Vorsitzende), welche leider erkrankt war, die 14 anwesenden Doubletten. Sie wünschte uns vor allem viel Spaß bei der letzten großen gemeinsamen Aktivität in diesem Jahr.

 

Nach der 1. Runde wurde aber erstmal reichlich Grünkohl und Möhrendurcheinander mit Brat- und Bockwürstchen aufgetischt. Es schmeckte vorzüglich; ein großes Lob an die Küche.

Bei dem gewählten Modus stand nach 3 Runden fest, wer das Endspiel um die begehrten Pokale bestreiten darf. Wie schon so oft hat unser Martin diese mit fachmännischem Geschick hergestellt. Auch Urkunden lagen für die drei vorderen Plätze bereit.
Damit möglichst viele Vereinsmitglieder das Endspiel beobachten konnten, wurde dieses zeitversetzt zur 4. Runde begonnen.
Es standen sich Roland / Gerd und Guido / Tom gegenüber. Von Beginn an gab es enge Aufnahmen. Roland lege viele Kugeln nahe ans Schweinchen - Tom schoss konsequent alle nahen Kugeln weg. Dadurch konnten meistens Guido und Tom 1 oder 2 Punkte für sich verbuchen.
Beim Stande von 10:1 spielten sie dann ihre Kugeln nicht mehr so zwingend wie zuvor. Roland und Gerd zeigten was sie drauf haben und machten 4 Punkte. Das Publikum hoffte, dass es nochmal spannend würde, aber in der nächsten Aufnahme sicherten sich die Führenden wieder einen Punkt.
So konnte Guido nach dem nächsten Sauwurf die "12" legen. Dies war dann auch schon die letzte Aufnahme, denn Tom gelang es schließlich mit der letzten Kugel noch die DREIZEHN zu legen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es war ein kurzweiliges, interessantes Finale. Zwischendurch gab es immer wieder Beifall für die vielen gut gespielten Kugeln beider Mannschaften.
So hatten alle an diesem Tag mal wieder viel Spaß - im Verein ist es eben am Schönsten.

[Hier geht es zur Endrangliste]

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü