Mannschaft 1 - Boules Club Buer

Aktuelle Ligatabelle / Spielergebnisse

von links:      Hille, Bodo, Armin, David, Bärbel, Bernadett

Liga-Training auf Consol am Sonntag, 13.06.2021

Endlich! Passend zu den sinkenden Inzidenzzahlen und der Erlaubnis des kontaktfreien Sports im Freien schien auch noch die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Damit hat unsere 1. Mannschaft nichts falsch gemacht, die Spieler:innen von Diaboulo Bochum am 13. Juni auf den weißen Platz des Consolgeländes nach Gelsenkirchen einzuladen. Ein schönes Trainingsspiel nach Liga-Regeln war angesagt. So konnte das neue Reglement einmal in der Praxis erprobt werden. Gar nicht so einfach, immer an das Markieren von Kreis und vor allem Schweinchen zu denken. Auch das will geübt sein.

Ein großer Dank an dieser Stelle an Wolfgang, den Besitzer der langen Nägel und der Kordel – schnell waren drei Bahnen abgetrennt. Dann noch mit Absperrband die Touristen vom Spielgelände fernhalten und es konnte losgehen.

Bei bester Laune und nicht ohne ein ausgiebiges Pläuschchen vorneweg begannen die Spiele. Gestartet wurde mit den beiden Tripletts. Ergebnis: Unentschieden. Ein Sieg ging nach Bochum und einer nach Gelsenkirchen. Also sollten die Doubletts entscheiden. Regelgerecht gab es auch eine gemischte Mannschaft. Während zwei der Heimmannschaften einen Sieg einfahren konnten, tat sich das dritte Team zunächst schwer – nach einem Wechsel (auch hier einen Dank an Wolfgang, der sich bereit erklärt hatte, im Bedarfsfall einzuspringen) reichte es sogar zu einem technischen Funny. Glückwunsch! Damit blieb die Partie mit 4:1 Siegen in Gelsenkirchen.

Zum Schluss wurde – weil noch genügend Zeit war und die Sonne unverändert zum Draußenverweilen einlud – noch eine Runde frei ausgelost. Ein schönes Erlebnis, einmal mit unbekannten Menschen in einem Team zu spielen.

Alles in allem war es ein schöner Sonntag und alle sind sich sicher: Es folgt ein weiteres Freundschaftsspiel, dann aber in Bochum.