SuperMêlée 2017 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SuperMêlée 2017

Archiv > Archiv > Archiv 2017 > Vereinsturniere

12. Winterturnier in der Halle Akademie Mt.-Cenis in Herne
Sonntag, 05. Februar 2017

Dieses Jahr waren es 21 Vereinsmitglieder, welche sich bei unserem 12. Vereinsturnier in der Halle Akademie Mont Cenis trafen, um im Super-Mêlée-Modus mit- und gegeneinander zu spielen. Nachdem
die Turnierleitung alle anwesenden Mitglieder erfasst hatte eröffnete
Bärbel, unsere 2. Vorsitzende mit einer kleinen Ansprache die "Winterspiele". Zur Überraschung der meisten Teilnehmer kündigte sie auch noch eine Verlosung der übrig gebliebenen Preise von unserem 30-jährigen Jubiläum aus 2016 an.

Für das leibliche Wohl hatte der Tradition folgend auch wieder jeder etwas zum Bufett beigetragen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Köche und Bäcker für die leckeren Häppchen. Zwischen
den Spielen konnte man sich reichlich daran laben.

Die Spielbahnen hatten im Laufe des Jahres 2016 einen neuen Belag - mittelgroßer Schotter - erhalten.
Daher war gegenüber den Vorjahren eine komplett andere Wurftechnik gefragt. So ergaben sich auch einige kuriose Bilder rund um die Schweinchen und auch die übliche Taktik musste diesen Umständen angepasst werden. Wie jedes Jahr wurden 3 Runden frei gelost gespielt und abschließend ein großes Finale um Platz 1, sowie ein kleines Finale um Platz 3 ausgetragen.

Im A-Finale trafen dieses Mal Wolfgang, Ralf und Gerd auf Uwe, Joachim und Jürgen. Eigentlich war
das Spiel relativ ausgeglichen. Es wurde um Pünktchen für Pünktchen gekämpft. Letztendlich siegten Wolfgang, Ralf und Gerd mit 13:4 in einer doch sehr spannenden Partie.

Das B-Finale um Platz 3 verlief etwas schneller, auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten läßt. Roman, Armin und Guido spielten gegen Bernhard, Nadja und Bodo, welche schon 3:12 zurück lagen, auch weil Roman, Armin und Guido zwischendurch ein 6-er-Pack gelang. Doch sie erkämpften sich über 6:12 und zwei anschließ
enden Päckchen mit 4 und in der letzten Aufnahme mit 3 Punkten den Sieg, also 13:12
für Bernhard, Nadja und Bodo. Da sieht man mal wieder dass das Spiel erst bei 13 gewonnen ist.


   Hier ist der schöne Bouletag unseres Clubs in einer Bildershow festgehalten:





Die Gewinner (v.l.): Ralf, Wolfgang und Gerd


Die Zweitenplatzierten (v.l.): Jürgen, Uwe, Joachim


Den 3. Platz belegen (v.l.):  Bodo, Nadja, Bernhard



Auch die 4.-platzierten erhielten Urkunden (v.l.):
Guido, Armin und Roman

                       Es war mal wieder eine Freude an diesem gelungenen Event teilzunehmen,
                       und man freut sich auch schon auf dieses schöne Turnier im nächsten Jahr.
                                Dann gibt es das 13. Winterturnier des BC-Buer.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü