Tat 2016 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tat 2016

Archiv > Archiv > Archiv 2016 > Vereinsturniere

Vereinsmeisterschaft Tête-à-tête
Sonntag, 23. Oktober 2016

Anders als in den Vorjahren wurde unsere Tat-Vereinsmeisterschaft 2016 nicht im Frühjahr, sondern im Herbst ausgetragen. 24 Vereinsmitglieder wollten in fünf Runden ihre boulistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Um kurz nach 11 Uhr versammelten sich alle in einem großen Kreis, ganz heiss auf´s spielen, um Regina, welche eine kleine Ansprache hielt. Es sollte nach Schweizer System mit Buchholzpunkten gespielt werden und alle sollten mit Spass und Fairness bei unserer Sache sein.

Regina hatte auch angeregt einige Kleinigkeiten für ein Büfett mitzubringen. Neben den schon fast legendären heißen Würstchen von Martin
wurden viele weitere Köstlichkeiten durch einige Mitglieder aufgetischt. So konnte man sich Räucherlachs mit Pralienen oder auch Pralienen mit Räucherlachs munden lassen. Nur ein lila Ei - da durfte man nicht ran, das sollte für den guten Schluss aufbewahrt werden.

Die ersten 4 Runden wurden auch recht zügig gespielt. Vor der letzten Runde informierte Regina noch alle die es wissen wollten über die aktuelle Rangliste. Gregor war bis dahin der einzige mit 4 Siegen. Danach gab es noch 7 SpielerInnen mit 3 Siegen, welche sich Hoffnung auf eine vordere Platzierung machen konnten.
Gerd war derjenige, welcher in der 5. Runde die Ehre hatte sich mit Gregor zu messen. Er hätte mit einem Sieg auf 4 zu 1 gleich ziehen können; dann käme es auf die Buchholzpunkte an. Zuerst
sah es so aus, als könne Gregor sein Spiel durchziehen. Gerd gab aber nie auf und konzentrierte sich auf´s Äußerste; es wurde das "gefühlt" längste Spiel des Tages. So wollten es die Umstände, dass alle anderen dieses Spiel mit Finalcharakter gespannt verfolgten. Bei strahlendem Sonnenschein witzelte man aber dennoch ein wenig herum bis es dann 12:12 stand. Gregor hatte seine 3 Kugeln gespielt und die 13 lag für ihn. Gerd musste schießen, traf auch, aber die Punktkugel lag immer noch in der Nähe des Schweinchens.
Nach der Messung durch die Turnierleitung stand es fest: 13:12 für Gerd - nach Auswertung aller Ergebnisse stand dann aber auch der Gesamtsieger unseres Tête-à-tête-Wettbewerbes fest: Gregor Horstmann mit 18 BHP an der Tabellenspitze gefolgt von Nadja, Armin und Gerd, alle 3 mit jeweils 14 BHP. Wolfgang konnte ebenfalls 4 Siege verbuchen und landete mit 12 BHP auf dem 5. Platz.

Nadja freute sich riesig über den Vizemeister-Titel und natürlich über den Wanderpokal der "besten Frau" bei unserer Meisterschaft. Ein Jahr lang darf sie sich ihn zuhause anschauen bis dass es im nächsten Jahr wieder heißt: Wer ist die beste Frau im Verein und wer wird Tat-Vereinsmeister 2017.
Ach so, da lag ja noch das lila Ei auf dem Tisch der Turnierleitung. Die "rote Laterne" gab es dieses Mal in Farbe und Form eines lila Ei´s. Christa ließ es sich nicht nehmen, dieses als Trostpflaster anzubieten. Auf dem Bild seht ihr wer sich darüber freuen durfte.
Man war sich insgesamt einig: Eine wirklich gute Stimmung und ein sehr schöner Tag.
  
              Hier geht es zur Endrangliste

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü