Sommerturniere 2019 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sommerturniere 2019

Archiv > Archiv > Archiv 2019 > BCB Aktiv 2019

Sommerturniere 2019 - die 10. Auflage
8 Turniere im Schatten des Förderturms der Zeche Consolidation
In der Sommerturnierserie 2019 wird es auch wieder um den Wanderpokal gehen. Hierfür zählen die fünf besten Ergebnisse eines Spielers. Unser Sportausschuß hat entschieden, so wie im Vorjahr wieder 4-mal Triplette Formée und 4-mal Super Mêlée zu spielen. An jedem Spieltag werden 3 Runden frei gelost. Einschreibeschluß ist an jedem Spieltag (freitags) um 17:45 Uhr.


Die 8 Spieltermine:

26. April   - Triplette Formée      [Ergebnisse]
10. Mai     -  Super Mêlée           [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
24. Mai     - Triplette Formée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
14. Juni    - Super Mêlée             [Erg.] [aktuelle Tabelle]

12. Juli     - Super Mêlée ausgefallen / neuer Termin: 16.08.
19. Juli     -  Triplette Formée      [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
16. Aug.    -  Super Mêlée             [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
30. Aug.
   - Triplette Formée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
13. Sept.   - Super Mêlée             [Erg.]  [Endrangliste]

 
 

1. Sommerturnier 2019
So sah es während des ersten Sommer- turnieres 2019 über den Dächern von GE-Bismarck aus - mal Sonne, mal Regen. Genau so uneinheitlich fielen auch die Ergebnisse unserer Spiele aus - mal gewinnt man, mal verliert man eben.
3 Tripletten kamen auf´s Siegerpodest - die anderen 3 belegten die hinteren Plätze. Aber zwischen den Spielen hatten wir doch unseren Spaß, schau in die Fotogalerie.

2. Sommerturnier 2019
Am 10. Mai war nun wieder Super-Mêlée angesagt. Unsere Bärbel war so freundlich die Auslosung zusammen mit Regina und Martin vorzunehmen.
Gerd hatte Geburtstag und daher einen Groß- teil zum bunten Bufett für alle beigetragen.
Zum Ende hin wurde es für manche/n schon empfindlich kalt - es war also gut die 3 Runden mit Zeitbegrenzung zu spielen.

3. Sommerturnier 2019
Am 24. Mai wollten wir mal wieder ein kleines Trip-Turnier spielen. Leider hatte sich eine ungerade Anzahl an Teams eingeschrieben; es gab also in jeder Runde ein Freilos. Da die kleinen Bäumchen auf dem Carree entfernt wurden, sie waren wohl krank, stand einem kleinen Sonnenbad nichts im Wege. Alle 3 Spielrunden konnten noch im Hellen beendet werden - die Sieger-
ehrung fand im Dunklen statt.

4. Sommerturnier 2019
Super-Melée-Turnier am 14. Juni: 2 Spieler konnten alle 3 Runden für sich und ihr Mitspieler entscheiden: Hanjo erreichte mit +17 Punkten den 1. Platz vor Bernd (+14). Dritter auf den Podium war Peter (2 Siege/ +18).

Die Sonne steht nun noch länger am Himmel; bald ist der "Längste Tag des Jahres"  -  die Siegerehrung konnte noch im Hellen vorgenommen werden.

5. Sommerturnier 2019
Unser 5. Turnier fand am 19.07. statt, es wurde wieder Triplette gespielt. Bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich 9 Teams ein. Am Rande des internationalen Theaterprojektes "europefiction" hatten wir alle unseren Spaß. Nach 3 Runden gab es 2 Tripletten - beide aus unserer 2. Mannschaft - welche 3 Siege auf ihrem Konto hatten. Diese Spieler machten dann natürlich auch einen schönen Sprung in der Rangliste nach oben. Opa Armin hatte zu unserer Freude auch seine beiden Söhne Robert und Bastian zum Mitspielen mitgebracht.

6. Sommerturnier 2019
Unser geplantes Turnier am 12.07. ist wegen schlechten Wetters verschoben worden.
Es fand nun am 16.08. statt. 12 Boule-
spieler traten an diesem Abend an, um im Super-Mêlée möglichst viele Siege und Punkte einzuheimsen.
Regina (+24 Pkte.) und Detlef (+15) schafften es alle 3 Runden zu gewinnen.
Christa und Nadja (2 Siege/+8) kamen auf einen gemeinsamen 3. Platz.

7. Sommerturnier 2019
6 Tripletten - nein, ein Spieler fehlte. Also traten 5 Trips und 1 Doub am 30. 08. zu unserem Freitagabend-
Turnier an. Brigitte und Albert konnten leider keinen dritten Mit-
spieler finden, aber sie kämpften sich trotzdem zu 2 Siegen. Ihr drittes Spiel ging ganz unglücklich mit 9:10 verloren. Das ergab einen 3. Platz.
Armin hatte wieder seine beiden Söhne dabei - sie konnten 3 Siege einfahren und kamen mit +12 Punkten auf den 2. Platz. Ganz oben auf dem Siegerpodest konnte sich ein Triplette aus der 4. Mannschaft platzieren: Regina mit Detlef und Guido. (3 Siege /+17)  Gratulation.

8. Sommerturnier 2019
Freitag der 13., es war für uns Boule-
spieler mal wieder kein Tag mit Unglück  - es war ein schöner Tag. Zum letzten Turnier diesen Jahres kamen nochmal 4 neue Spieler aus Bottrop um sich in unserem Super-
Mêlée-Turnier zu beweisen. Sie hatten auch ihren Spaß und werden gerne wieder zu uns kommen - nicht zuletzt auch deshalb, weil Christian sich den
4. Platz erspielen konnte.   Als Gesamtsiegerin steht nun Regina ganz oben in der Rangliste. Sie wird sich ein Jahr lang an dem Wanderpokal in ihrem Heim erfreuen können. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Wird sie ihn auch im nächsten Jahr bei der 11. Auflage unserer Sommerturnierserie verteidigen können?  Wir werden es erleben ...   Die komplette Rangliste könnt ihr oben unter Endrangliste aufrufen.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü