Sommerturniere 2018 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sommerturniere 2018

Archiv > Archiv > Archiv 2018 > BCB Aktiv 2018

Sommerturniere 2018 - die 9. Auflage
8 Turniere im Schatten des Förderturms der Zeche Consolidation
In der Sommerturnierserie 2018 wird es auch wieder um den Wanderpokal gehen. Hierfür zählen die fünf besten Ergebnisse eines Spielers. Wir werden so wie im Vorjahr wieder Triplette Formée und Super Mêlée spielen. An jedem Spieltag werden 3 Runden frei gelost. Einschreibeschluß ist an jedem Spieltag (freitags) um 17:45 Uhr.


Die 8 Spieltermine:

06. April  -  Super Mêlée            [Ergebnisse]
13. April  - Triplette Formée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
11. Mai    - Triplette Formée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
(01. Juni)  - Turnier ausgefallen - Ersatztermin ist der 10.08.
22. Juni    - Super Mêlée               [Erg.] [aktuelle Tabelle]

13. Juli     - Super Mêlée               [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
10. Aug.   - Super Mêlée               [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
31. Aug.   - Triplette Formée        [Erg.]  [aktuelle Tabelle]
28. Sept.  - Triplette Formée       [Erg.]  [aktuelle Tabelle]



 
 

1. Sommerturnier 2018
Bei ca. 15 Grad Celsius, später wurde es allerdings unangenehm kühl, hatte wir viel Spaß und Freude beim ersten Turniertag des Jahres. Martin versorgte uns wie in den vorherigen Jahren wieder mit heißen Bockwürstchen und alle anderen brachten auch wieder Kleinigkeiten fürs bunte Büfett mit. Besonders freuten wir uns über einige neue Mitspieler/innen bei unserer abendlichen Vereinsaktivität. Auch der mit 12 Jahren jüngste Teilnehmer konnte einen Sieg verbuchen. Alles Gute für die weitere Boulekarriere.

2. Sommerturnier 2018
Diesen Freitagabend war Triplette an-
gesagt. 7 Teams waren anwesend. Um
ein Freilos zu vermeiden spielten Ulli S. und Martin als Doublette bei unserem Spaßturnier mit und den hatten wir auch.
Eine Woche vor dem Ligabeginn domi-
nierte das Triplette aus unserer 2. Mannschaft.
Christa, Rüdiger und Bernd konnten 3 Siege einfahren und hatten zum Schluss
33 Pluspunkte auf ihrem Konto.


3. Sommerturnier 2018
Zwei Tage vor dem 2. Ligaspieltag nutzte unsere 4. Mannschaft dieses Triplette-
Turnier um die angedachten Formationen zu testen. Gerd, der Mannschaftsführer nutzte auch nochmal die Gelegenheit um seine Mitspieler einzustimmen.
Ein Team der "Vierten" konnte dann auch tatsächlich alle 3 Spielrunden für sich entscheiden: Bernadett mit Regina und Hanjo konnten 3-mal 13 Punkte erzielen.

4. Sommerturnier 2018
Christa hat eindrucksvoll gespielt und mit
+32 Punkten den Tagessieg erreicht. Aber auch die Leistungen von Uli (+27 P.) und Albert (+21 P.) können sich sehen lassen.
Das Erfolgsrezept war: Weit vorbei spielen und dann reinrollen lassen.
Die Legeleistungen aller 3 war super und verblüffte die Gegner, die dem nicht viel entgegen setzen konnten.
Herzlichen Glückwunsch !!!

5. Sommerturnier 2018
Dieses Mal gab es 2 Tagessieger: Regina und Wolfgang haben jeweils 3 Spiele gewonnen und dabei insgesamt 21 Punkte erspielt. Christa fehlten nur 3 Punkte um mit ihnen gleich zu ziehen. Somit steht sie aber immerhin mit 3 Siegen und +18 Punkten neben den beiden auf´s Siegerpodest.
Leider gibt es bisher kein Foto - irgendwer war da wohl verhindert - aber die 3 Sieger bekommen wir auch noch vor die Linse :-)

 

6. Sommerturnier 2018
Unser 6. Turnier fand im Hintergrund der Bismarcker Rock-Tage statt - die fetzige Musik war unüberhörbar im Vordergrund. Während der Auftritte der Bands hatten wir aber dennoch unseren Spaß am Boulespiel - die rockigen Töne waren nur ein wenig lauter als unser Lachen. Nach 3 Runden Super-Mêlée waren die Sieger ermittelt: Martin gewann vor Bernd, Ramona, Gerd und unser neues Mitglied Detlef.

7. Sommerturnier 2018
Neben reichlich Käse hatten wir auch viel Spaß beim 7. Turnier in diesem Sommer. Drei der 6 teilnehmenden Teams konnten sich 2 Siege gutschreiben. Brigitte mit Albert und Jürgen hatten an diesem Abend die meisten Pluspunkte auf ihrem Konto. Christa führt die Rangliste souverän an und wird am letzten Spieltag wohl nicht mehr vom 1. Tabellenplatz zu verdrängen sein.

8. Sommerturnier 2018

Am 28.09. spielten wir das letzte Sommerturnier in diesem Jahr. Es wurde abends schon reichlich kühl - dies tat der Stimmung aber keinen Abruch. Leider wollten nur 5 Triplette-Teams mitspielen. Zwei Tage vor dem letzten Ligaspieltag mussten sich wohl einige schonen. Dadurch hatte dann in jeder Spielrunde ein Team ein Freilos. Nach 3 Runden hatten 4 Tripletten jeweils 2 Siege erspielt. Die meisten Pluspunkte, nämlich 7 konnten sich Regina, Hanjo und Klaus gutschreiben. Christa war in der Gesamtrangliste nicht mehr einzuholen. In ihren 15 gewerteten Spielen hatte sie 13 Siege und 94 Pluspunkte erzielt. Auf der Mitgliederversammlung am 09.11. bekommt sie den Wanderpokal als Anerkennung ihrer Leistungen in diesem Jahr. Außerdem gibt es für die oben Platzierten auch wieder Urkunden.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü