Selbsthilfetag - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Selbsthilfetag

Archiv > Archiv > 2013 > BCB Aktiv 2013

Herner Selbsthilfetag 2013
Samstag, 19. Oktober 2013  
Im Winter greifen wir bei widrigem Wetter gerne auf die Spielmöglichkeiten in der Halle Mont Cenis in Herne Sodingen zurück. Schon Anfang des Jahres sprach man uns seitens einer Behindertengruppe auf eine Mitwirkung beim "Herner Selbsthilfetag 2013" an.


Wir haben sofort zugesagt, weil wir erkannt haben, dass gerade unserer Sport für behinderte Menschen wie geschaffen ist.

Am Samstag, den 19. Oktober 2013 bauten unsere Mitglieder Nadja Kotlowski, Bernhard Szamida, Wolfgang Brodisch und Guido van Wickeren schon ab 9:00 Uhr einen Informationsstand auf und richteten die Boule-Bahnen her. Neben den Eisen-Kugeln lagen auch etliche Sätze Cross-Boccia-Bälle bereit um hiermit Probe zu spielen.

Die Veranstaltung konkurrierte mit dem Wetter. Es war ja schließlich ein herrlicher Spätsommertag. Trotzdem fanden sich zahlreiche Interessierte ein. Es war eine bunte Mischung aus ganz Jung bis ziemlich Alt. Durch die Präsentation sind sicher auch in Herne neue Freunde für den Boulesport gefunden worden. Sie werden Ihre Eindrücke weiter tragen.



 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü