Turnier 2014 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Turnier 2014

Pfingstturnier

29. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier
Pfingstmontag, 09.Juni 2014
Letztes Jahr Regen und kalte Temperaturen und dieses Jahr das heißeste Pfingsten seitdem es Wetteraufzeichnungen gibt. Gegensätzlicher kann es wirklich nicht sein. Zu unserem 29. Stadtgarten- und Ranglistenturnier des Grand Prix d'Allemagne fanden sich 94 Teams bei schönstem Sonnenschein ein, um bei uns im Stadtgarten am Musikpavillon unter den Alleebäumen bei herrlichem Ambiente zu spielen.

Strahlende, freundliche und zufriedene Gesichter weit und breit. Es hat sichtlich allen Teilnehmern gefallen, denn das positive Feedback, dass die Turnierleitung bzw. auch das Catering erhalten hat, hat uns auf jeden Fall sehr stolz gemacht und dafür lohnt es sich immer wieder.

Nach den ersten zwei Runden, musste eine Cadrage gespielt werden und danach begann die K.O.-Phase. Nach dem 1/8 Finale konnte man noch ein E-Turnier spielen und somit noch nette Sachpreise gewinnen. Dieses wurde von einigen Mannschaften gerne angenommen. Dieses Jahr hat es die Turnierleitung geschafft, alle Spielrunden so schnell auszulosen, sodass das letzte Spiel um 20:30 Uhr beendet werden konnte.


Das Finale zwischen Martin Röring / Dimitrios Pavlidis (Hagen) und dem letztjährigen Titelverteidiger Kamel Bourouba mit Partner Phillip Niermann (Royale Cologne) war wieder so spannend, dass es zeitweise auf dem Gelände mucksmäuschenstill wurde und man eine Stecknadel hätte fallen hören können.


Finalergebnis:

Bourouba / Niermann gegen Röhring / Pavlidis 13:3

Finalgewinner A-B-C-D Ergebnisliste

Wir hoffen, dass die letzten Spieler noch gefahrenfrei und wohlbehalten zu Hause angekommen sind, denn gegen 21:00 Uhr braute sich eine Gewitterzelle zusammen, die insgesamt in Nordrhein-Westfalen und insbesondere das Ruhrgebiet mit starken Verwüstungen getroffen hat, schlimmer noch als Kyrill 2007. Unser Stadtgarten war danach ein einziges Trümmerfeld, und vorerst nicht mehr betretbar. Wir sind froh, dass wir es noch geschafft haben, alles in Sicherheit zu bringen und vor allem UNS.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü