BPV-Cup 2022 - 1. Runde - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BPV-Cup 2022 - 1. Runde

BCB Aktiv

BPV - Cup 2022   -   1. Runde
Unsere Pokalmannschaft trat am Sonntag, 26.06.2022 gegen Dinslaken an.



Team Gelsenkirchen-Buer                Team Dinslaken

Eigentlich hieß diese Begegnung "Dinslaken gegen GE-Buer" - die Dinslakener traten aber ihr Heimrecht ab;
so empfingen wir unsere Gegner der 1. Runde im Pokalwettbewerb des BPV-NRW auf unserem Trainings-,
dem Consolgelände. Beide Mannschaften kamen schon froh gelaunt gegen 11 Uhr auf´m Platz um sich
einzuspielen, um 12 Uhr sollte der Wettkampf dann beginnen.


Zu Beginn war das Wetter noch ein wenig drückend, was unsere Spieler in den 6 Tête-á-tête - Spielen aber keineswegs daran hinderte, den Heimvorteil zu nutzen und 5 Siege einzufahren.

In der anschließenden Doublette-Runde kamen unsere Gegner mit den für sie ungewohnten Untergrund all-
mählich besser zurecht.
Wir haben gemeinsam schöne und faire Partien mit durchaus anspruchsvollen Aufnahmen erlebt. Zum Leid unserer Gegenspieler hatte der BC Buer aber auch bei
den 3 Doublettespielen am Schluß die 13 Punkte erreicht.
Somit waren wir schon zu diesem Zeitpunkt mit 19 zu
2 Punkten uneinholbar in Führung gegangen.

Man entschied sich in guter Atmosphäre auf dem Platz noch die beiden bedeutungslos gewordenen Partien in Tripletteformation zu bestreiten.
Auch wenn die angenehmen Gäste aus Dinslaken kein Triplette gewinnen konnten, das klare Endergebnis von
29 zu 2 spiegelt nicht die spielerische Leistung unserer Gegner wider.
Zusammenfassend: Eine tolle Stimmung während der Boulespiele zwischen beiden Mannschaften, wie auch
auf dem Gruppenfoto zu sehen ist.
Wir haben uns gefreut, wieder einmal liebe Boule-
freunde als Gäste begrüßen zu dürfen.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü