Open Air Flottmann 2015 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Open Air Flottmann 2015

Archiv > Archiv > 2015 > BCB Aktiv 2015

Open Air Kino und Boule spielen bei der Filmnacht
Donnerstag, 02.Juli 2015

Der BC Buer beteiligte sich mit Engagement an der Filmnacht der 18. Film- und Medienstiftung NRW. Im Skulpturenpark der Flottmann-Hallen in Herne konnten Gäste, die sich den Film "Eine ganz ruhige Kugel" anschauen wollten, vorab das Boule spielen live kennen lernen.

Trotz der Hitze waren 14 Vereinsmitglieder vor Ort. Gerd hatte sich um Musik und Informationsmaterial gekümmert, Bernhard hatte unsere Vereinskugeln sowie Indoorkugeln und kleine Boule-Kennenlernspiele mitgebracht.
Die Stimmung war bestens und unsere Vereinsmitglieder haben Zuschauer und interessierte Mitspieler, die zum Teil zum ersten Mal Kugeln in der Hand hatten, sehr nett informiert und begleitet.

Ca. 70 Besucher und Besucherinnen konnten gezählt werden, die während der 3 Stunden unserer Aktion stehenblieben, sich informierten, mitspielten oder einfach nur interessiert zuschauten.
Als Rahmenprogramm zu den diesjährigen Herner Filmschauplätzen war das die perfekte Einstimmung auf den nachfolgenden Film "Eine ganz ruhige Kugel", den sich die meisten Vereinsmitglieder auch noch einmal anschauten - sicherlich mit anderen Augen als die Gäste, die die Faszination des Boulespielens noch nicht gepackt hat.


Bericht der WAZ online 4.7.15
Bericht zum Ausdrucken

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü