Aktionstag Boule 2020 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktionstag Boule 2020

BCB Aktiv

Auch im Jahr 2020 gabs wieder einen Aktionstag Boule unter dem Motto "Bewegt Älter werden in NRW"
Sonntag, 13.09.2020 im Rahmen des ConsolOpenings2020

Bei herrlichem Spätsommerwetter beteiligte sich unser Verein auch in diesem Jahr am bunten Treiben auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Consolidation. Das Consoltheater feierte die Saisoneröffnung, der Initiativkreis Bergwerk Consolidation lud zur Besichtigung des südlichen Maschinenhauses, die Interessengemeinschaft Gelsenkirchener Musikerinnen und Musiker trug mit Musikacts auf dem Gelände zur Unterhaltung bei. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer das Forum 2000. Das alles natürlich unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Abstandsregeln.

   

Für das Kennenlernen unseres schönen Sports haben wir drei Übungen aus den Aufgaben der aktuellen Prüfung zum Sportabzeichen ausgewählt. Zwei Lege- und eine Schießübung. Zahlreiche interessierte Gäste versuchten sich an den Übungen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg – aber immer mit Begeisterung und Spaß am Spiel. Um 16:30 Uhr wurden dann die drei besten Ergebnisse durch Preise belohnt.

Viel Vergnügen machte auch unser inzwischen traditionelles Tonfiguren-Schießen. Auf eine Distanz von 7 Metern galt es, einen Igel, ein Schwein oder auch eine Kuh zu treffen – natürlich waren alle Tiere aus Ton. Ein Treffer, der die Figur zerlegte, wurde mit einem kleinen Geschenk belohnt.



Natürlich gab es für Interessierte, die mehr Zeit mitbrachten, auch die Möglichkeit, ein richtiges Spiel jeweils bis zum Erreichen der begehrten 13 zu spielen. Vereinsmitglieder und Gäste legten und schossen im Team die Kugeln und führten am Rande des Spiels auch in das Regelwerk und die richtigen Lege- und Schießtechniken ein.

Alles in allem ein schöner Nachmittag. An dieser Stelle ein Dank nicht nur an unsere helfenden Vereinsmitglieder sondern auch an den Boule und Pétanque-Verband NRW und das Landesprogramm „bewegt ÄLTER werden“ für die freundliche Unterstützung.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü