Venlo 2019 - Boules Club Buer

13. Internationale Begegnung
Boules Club Buer vs. PC Venlo
Samstag, 27. Juli 2019

Der Boules Club Buer empfing am Samstag, 27.07.2019 unsere Freunde des PC Venlo auf dem Gelsenkirchener Spielgelände. Im Keller der Sammlung Thiel hatten einige fleißige Vereinsmitglieder ein kleines Frühstückchen für unsere lieben Gäste vorbereitet.

Danach ging es zum kulturellen Teil des Tages in Fahrgemeinschaften nach GE-Horst. Es standen zwei Führungen im SCHLOSS HORST GELSENKIRCHEN an. Zum einen ging es in die Historische Druckerwerkstatt (HDW), zum anderen gab es eine Führung durch das Historische Museum im Schloss Horst, wobei auf das Leben von reichen und armen Menschen in früheren Zeiten eingegangen wurde.
Die Teilnehmer bildeten also 2 Gruppen - es wurde ja auch später getauscht, so dass jeder die Chance bekam alles besser vom fachkundigen Führungspersonal mit zu bekommen. An dieser Stelle nochmal einen HERZLICHEN DANK FÜR DIE INTERESSANTEN FÜHRUNGEN.

Unsere liebe Christa hatte 2 Bleche Quiche (mit und ohne Schinken) zur anschlies-
senden Stärkung mitgebracht, welche bei Kaffee in der nebenan liegenden Stadt-
bibliothek Horst ruckzuck leer gegessen waren - LIEBEN DANK, CHRISTA !!!

Und dann noch ein HERZLICHES DANKESCHÖN AN DIE MITARBEITER DER STADT-
BIBLIOTHEK HORST, welche uns nicht nur den Raum zur Verfügung gestellt, sondern auch noch die Tische für unsere Internationale Begegnung eingedeckt und anschließend aufgeräumt haben.

Nachmittags stand dann der diesjährige sportliche Vergleich zwischen unseren Mitgliedern und den niederländischen Gästen an.
Wir waren wieder mal gute Gastgeber: Im Triplette-Finale behielten die 3 tages-
besten Venloer gegen unsere 3 bestplatzierten Spieler aus den Vorrunden die Oberhand. Sie konnten "ihren" Wanderpokal, welchen sie letztes Jahr auf ihrem Gelände in Venlo gewonnen hatten wieder mit nach Hause nehmen.

Weitere Einzelheiten hierzu werden demnächst noch veröffentlicht.

Hier der Link zur 12. Begegnung vom 28. Juli 2018

Hier die Links zu anderen Begegnungen mit Venlo: 11. Begegnung 1. Juli 2017