Tàt 2020 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tàt 2020

BCB Aktiv > Vereinsturniere

Vereinsmeisterschaft Tête-à-tête 2020
Sonntag, 04. Oktober 2020  - "Darth Vader" war auch dabei

Auch die 3. Vereinsmeisterschaft in diesem "C.-Jahr" konnte zur Freude von 19 Mitgliedern des
BC-Buer durchgeführt werden. Nun war die Frage:  Wer ist der/die beste EinzelspielerIn des Clubs ?

Zwischen 10:00 und 10:30 Uhr nahmen die Turnierleiter Joachim und David, unterstützt von Martin und Guido die spielwilligen Mitglieder in die Anmeldeliste auf. Kurz vor 11 Uhr eröffnete dann unsere liebe Vorsitzende Bärbel mit ein paar Worten unser Vereinsturnier: "Wichtig: Denkt daran: Unser Spiel ist "MIT ABSTAND das schönste Spiel" - denkt bitte an die Hygiene- und Abstandsregeln."
David erklärte noch, dass das Turnier im Schweizer System ausgetragen wird; es werden also 5 Runden gespielt. Das Finalspiel in der 5. Runde soll mit 30-minütiger Verzögerung starten; so könnten die platzierten Mitwett-
bewerber dieses einen würdigen Rahmen geben. Die Spiele sollten ohne Zeitbegrenzung ausgetragen werden.
Ein Mitglied trat als "Darth Vader" auf - ob dies als Schutz vor den vorher-
gesagten Schauern geschah? Oder sollte die Macht mit ihm sein?

Das längste, spannendste und damit erwähnenswerteste Spiel der ersten Runde bestritten Bernd und Jozef. Es stand 12:11 für Jozef und es hatte sich eine kleine Schar von Mitgliedern um dieses Spiel herum versammelt. Auch den "13´ten" machte dann Jozef durch eine gute Legeleistung.
Die zweite Spielrunde wurde kurz durch einen heftigen Regenschauer unterbrochen - Jozef störte das aber nicht und er gewann auch sein zweites Spiel.
Auch in Runde 3 und 4 konnte Jozef sich als Gewinner in die Ergebnislisten eintragen lassen.
Titelverteidiger David siegte ebenfalls in diesen 4 Runden und somit standen die Finalisten fest.


David spielte sich zu Beginn durch starkes Legen eine kleine Führung heraus. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte Jozef mithalten. Nach einem zwischenzeitlichem Punktestand von 9 : 9 konnte
Jozef dann auch noch die eine und andere gute Kugel von David wegschiessen wobei er auch weiter-
hin gut legte und so ging der nicht unverdiente Sieg mit 13 : 9 an Jozef Major alias "Darth Vader".
Herzlichen Glückwunsch    (Die Macht war mit ihm!)




5. Platz:   Regina Dreischer-Fingerle     4. Platz:   David Salih                        3. Platz:   Mohammed Izedin



 Vizemeisterin:                      Unser Tat-Vereinsmeister 2020                    Die beste Frau:
        Nicole Schmied                           Jozef "Darth Vader" Major                                      Nicole Schmied



         Die Endrangliste zur VM-Tat 2020                   Rückblick zur VM-Tat 2019



Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü