BPV-Cup - 2. Runde - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BPV-Cup - 2. Runde

BCB Aktiv

BPV - Cup 2021   -   2. Runde
Am Samstag, 11.09.2021 ging es nun gegen die sehr starke Mannschaft der BG Kettwig


                         Team Gelsenkirchen-Buer                              



Wie bekannt werden pro Begegnung 6 Tat´s, 3 Doub-
lett- und 2 Triplettspiele gespielt. Dabei werden für einen Sieg 2, 3 und 5 Punkte, in der Summe also 31 Punkte vergeben.
In den 6 Tête-á-tête - Spielen konnte unsere Mann-
schaft nur teilweise mithalten. Leider konnte nicht ein Sieg verbucht werden.  Zwischenstand: 0 zu 12

Auch bei den Doublettespielen war für uns kein Blumentopf und schon gar kein Spiel zu gewinnen.
Es lag aber nicht an den ungewohnten Untergrund; wir mussten einfach anerkennen, dass die Kettwiger Mannschaft im Legen wie im Schießen besser war.
Es gingen also alle 3 Doubs an die Essener. Somit lagen wir 0 zu 21 Punkten zurück - die Begegnung war endgültig verloren.
Als gute Gastgeber luden uns unsere Gegner zu einem leckeren Mittagessen mit Bratwürste und allem drum und dran ein.

Die beiden bedeutungslos gewordenen Partien in Tripletteformation hätten laut Reglement gar nicht mehr gespielt werden müssen, aber beide Pokalmannschaften wollten das schöne Wetter nutzen um in entspannter Atmosphäre noch die 2 Triplette-Spiele zu absolvieren.

Auch hier waren uns die Kettwiger, welche in der NRW-Liga spielen, haushoch überlegen. So blieb uns nur als
faire Verlierer zu gratulieren. Wir bedankten uns für die Gastfreundschaft und wünschten weiterhin viel Erfolg
im Pokalwettbewerb.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü