Aktionstag Boule - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktionstag Boule

Archiv > Archiv > Archiv 2019 > BCB Aktiv 2019

Aktionstag Boule unter dem Motto "Bewegt Älter werden in NRW"
Sonntag, 08.09.2019 im Rahmen des Familienfestes auf Consol

Um 14 Uhr sollte das Familienfest rund um das Consoltheater in GE-Bismarck starten. Hiermit wird traditionell auch die neue Spielzeit des Teathers eingeläutet. Die fleißigen HelferInnen Bärbel, Bodo, Bernhard, Regina, Hanjo, Guido und Mohamad trafen sich schon ein bischen früher um die einzelnen Stationen aufzubauen. Auch vom BPV-NRW (Boule- und Petanque-
verband NRW) kam Heinz Zabel, der Koordinator für das Programm "Bewegt älter werden" um uns zu unterstützen. Es wurde ein Lege-Wettbewerb durchgeführt, bei dem als Hauptgewinn ein Set Turnierkugeln ausgelobt war. Hierbei gab es trotz schlechter Wetterprognosen reichlich Bewerber, welche ihr Können unter Beweis stellen wollten.  



Zur Auflockerung wurde auch die Aktion "Schuss für Wurst" angeboten. Ungefähr die Hälfte aller Teilnehmer zeigte, dass sie eine Boulekugel auch in die Richtung werfen können in der das Ziel ist. Somit trafen sie ein Keramikschweinchen in welchem jeweils ein Bratwurst-Gutschein enthalten war. Ganz erfreut waren alle, als es einem 5-Jährigen gelang das Schweinchen zu "erlegen" - da haben wir mal wieder ein Talent gefunden.



Für die Kinder wurde aber auch wieder eine Holzkonstruktion aufgebaut bei der sie durch einlochen einer Boulekugel Punkte sammeln konnten. Wer etwas weniger Kraft hatte konnte sich auch mit dem Werfen von Cross-Boccia-Bällen vergnügen.
Im Laufe des Nachmittags fanden sich dann auch einige Besucher ein, welche mit den Mitgliedern des BC-Buer ein erstes Spielchen Boule absolvieren wollten um dabei Tipps von Profis zu erhalten. So war auch eine größere Gruppe darunter, welche sich vorab schon eigene Kugeln besorgt hatte um nun auf dem Aktionstag damit ihr allererstes Boulespiel zu machen. Da haben wieder einige Leute die "Faszination Boule" entdeckt.



Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü