PC Balistque - Boules Club Buer

Archiv > Archiv > 2012 > BPV Pokal 2012

BC Buer gegen Balistique GE
BCB gewinnt das lokale Pokalderby
Im BPV NRW Cup traf der BC Buer schon in der ersten Runde auf Balistique Gelsenkirchen. Am Samstag, den 28. April 2012 im Consolpark Gelsenkirchen Bismarck, kämpfte man 5 ½ Stunden um einen Platz unter den 32 besten NRW Teams. Mit 16:15 gewann BC Buer knapp aber nicht unverdient.

Nach den Spielen tauschten die Vereine nette Kleinigkeiten aus.
Wir feierten den Sieg mit einigen spontan erworbenen Flaschen Sekt.

Spielverlauf:
Bei herrlichem Wetter traten um Uhr 14:00 in der 1. Runde sechs Einzelpieler der Vereine gegeneinander an. BC Buer gewinnt vier. Punktestand 8:4 für Buer. Von den drei Doubletten (2-er Teams) gewann Balistique GE zwei, also 6:3 Punkte für Balistique GE. Insgesamt hatte der BC Buer immer noch die Nase mit 11:10 vorne. Für die 3. Runde (2 Spiele mit 3-er Teams) bedeutete das, dass dem BC Buer ein Sieg genügt, Balistique GE mußte beide Tripletten gewinnen.

Das Triplette-Mixte (2) Team des BC Buer lag vor einem Spielerwechsel (Dieter Weber / Dieter Roth) 2:9 zurück. Die andere Triplette Partie war stets ausgeglichen. Nach der Einwechslung konnte das Triplette-Mixte (2) Team des BC Buer ein 9:9 erkämpfen. Zur gleichen Zeit stand es bei dem Triplette (1) ebenfalls 9:9. Es war also noch alles möglich. BC Buer Triplette (1) ließ dann aber keinen Punkt mehr zu und gewann 13:9. Somit wurde auch die Pokalrunde gewonnen. Das Triplette-Mixte Team (2) des BC Buer war zu diesem Zeitpunkt 10:9 in Führung und hatte einen 2:9 Rückstand sogar noch gedreht. Letztendlich verloren Sie aber 10:13, was nur kosmetisch zu betrachten ist. BC Buer ist weiter und Balistique Gelsenkirchen ausgeschieden. Eine Begegnung die teilweise „Auf Messers Schneide“ stand.