BC-Buer in Herne - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BC-Buer in Herne

BCB Aktiv

Aktionstag "Bewegt ÄLTER werden" in Herne mit dem BC-Buer
Unser Club stellte den Sport Boule im Außenbereich der Akademie Mont-Cenit vor

Am Samstag, 25. Juni fand in der Akademie Mont-Cenis ein Aktionstag des Stadtsportbundes Herne für alle älteren und junggebliebenen Herner/innen im Rahmen des LSB-Programms "Bewegt ÄLTER werden" in Herne statt.

Die Koordinatorin "Bewegt ÄLTER werden", Frau Edlinger, des SSB Herne hatte einige Stationen für die Herner Bürger/innen vorbereitet, um sich ab 11 Uhr sportlich zu betätigen. In der Halle Mont Cenis wurde Zumba Gold, Wellness & Erholung, Kantaera und Aroha sowie moderates Training mit Hula-Hoop-Reifen angeboten.

Um die Trendsportart Boule an diesem Tage vorzustellen erhielt unser Club eine Anfrage, welche unsere 1. Vor-
sitzende Bärbel nach Rücksprache mit unseren Mitgliedern mit Freude zusagen konnte. Bärbel, Regina, Hanjo, Detlef und Guido brachten Boulekugeln zum Verleih mit und gaben zahlreichen Bürgern eine Einführung.

So konnten die Bürger unter fachkundiger Anleitung selber ausprobieren die Stahlkugeln an die kleine hölzerne Zielkugel zu befördern.
Sie erfuhren, dass neben Geschicklichkeit und Konzen-
tration auch Taktik zum erfolgreichen Spiel gehört. Alle Bürger, die einen Versuch wagten, hatten viel Spaß ihre Kugeln fliegen
zu lassen. Einige werden bestimmt bald mal wieder eine Möglichkeit suchen in geselliger Runde zu boulen.

Zu den Interessierten des Boulesports zählten auch Mitglieder von 2 Herner Sportvereinen. Die BSG Herne 1955 e.V. - Abteilung Boccia war mit 4 Mitgliedern zugegen um in die verwandte Kugelsportart Boule reinzuschnuppern.
Außerdem waren 3 Mitglieder des TV Börnig-Sodingen 1889/90 e.V. vor Ort. Unter ihnen der 1. Vorsitzende Peter Achilles, welcher es sich nicht nehmen lassen wollte, persönlich von Fachkundigen in Sachen Boule Tipps zu bekommen. Sie haben in diesem Jahr ihre alte Boule-Bahn auf dem Vereins-
gelände neu hergerichtet und spielen dort seit dem 23.06.2022 jeden Donnerstag ab 18 Uhr. Sie freuen sich schon darauf ihre Boule-Abteilung mit unseren Ratschlägen zu bereichern.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü