Doublette 2022 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Doublette 2022

BCB Aktiv > Vereinsturniere

Unsere VM-Doublette fand dieses Jahr wieder auf Consol statt
... und zwar am Samstag, 08.10.2022

Einschreibeschluss war um 10:30 Uhr, der Turnierleiter David, unterstützt durch Pressewart (und Homepage-
beauftragter) Guido pflegten danach 11 Doubletten ins Turnierprogramm Swisse-NRW ein. Nach Schweizer System sollten folglich 4 Runden gespielt werden.

Andere fleißige Clubmitglieder bauten gekonnt ein Pavillon auf um der Turnierleitung Schatten zu spenden. Auch wurden schnell 6 Bahnen auf "unserem Platz" gezogen damit unsere Meisterschaft in abgegrenzten Spielfeldern stattfinden konnte. Man entschied sich für eine Zeitbegrenzung von 75 Minuten plus 2 Aufnahmen. Lediglich eine Partie benötigte die 2. Zusatzaufnahme, in der dann der 13.te Punkt erreicht wurde. Ansonsten musste zum Glück kein Spiel vor Erreichen der 13 Punkte beendet werden.

Unsere 1. Vorsitzende Bärbel begrüßte alle spielwilligen Teams, wünschte viel Spaß in fairen Wettkampfen und los ging´s, jedenfalls für 10 der 11 Doubletten. Bei ungerader Anzahl geht die Rechnung eben einfach nicht auf: Ein Team musste ein Freilos hinnehmen - d. h. es musste pausieren, ihre Runde wurde allerdings mit 13 zu 0 gewertet. Ein kleiner Trost, es hätten sicherlich alle gerne 4 Spiele gemacht.



Wie auch schon in 2021 hatte unsere Bärbel die Kellerbar des Consoltheaters für uns klar gemacht. So konnten wir die bestellten und gegen 13 Uhr angelieferten Pizzen, Nudeln und Salate gemütlich verzehren. Dazu wurde die 2. Runde unterbrochen und nach dem Essen fortgesetzt.
Nach der 3. Spielrunde ließen wir uns dann noch die Kuchen und Teilchen, welche Inge, Jürgen, Armin und David mitbrachten munden, alle 4 sind hervorragende Bäcker "habt ihr gut gemacht".



Anschließend sollte dann noch die Finalrunde zeitversetzt gespielt werden. Das hieß, die Begegnung in der die beiden bis dahin unbesiegten Doubletten Martina mit Bernd und Wolfgang mit Jozef gegeneinander antraten, sollte etwas später beginnen, damit die anderen Doubletten ihnen zuschauen und dadurch von ihnen hätten lernen können.



Die Gewinner der Glücksschweinchen:                   Die DRITTEN:    Arno und Guido
           Bärbel und Bodo



Die Vizemeister:   Martina und Bernd                    Vereinsmeister-Doublette 2022: Jozef und Wolfgang

                                         H E R Z L I C H E   G L Ü C K W Ü N S C H E


                                         
Hier  die   [ E N D R A N G L I S T E ]



Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü