Hauptmenü
Unsere VM-
Einschreibeschluss war um 10:30 Uhr, der Turnierleiter David, unterstützt durch Pressewart (und Homepage-
beauftragter) Guido pflegten danach 11 Doubletten ins Turnierprogramm Swisse-
Andere fleißige Clubmitglieder bauten gekonnt ein Pavillon auf um der Turnierleitung Schatten zu spenden. Auch wurden schnell 6 Bahnen auf "unserem Platz" gezogen damit unsere Meisterschaft in abgegrenzten Spielfeldern stattfinden konnte. Man entschied sich für eine Zeitbegrenzung von 75 Minuten plus 2 Aufnahmen. Lediglich eine Partie benötigte die 2. Zusatzaufnahme, in der dann der 13.te Punkt erreicht wurde. Ansonsten musste zum Glück kein Spiel vor Erreichen der 13 Punkte beendet werden.
Unsere 1. Vorsitzende Bärbel begrüßte alle spielwilligen Teams, wünschte viel Spaß in fairen Wettkampfen und los ging´s, jedenfalls für 10 der 11 Doubletten. Bei ungerader Anzahl geht die Rechnung eben einfach nicht auf: Ein Team musste ein Freilos hinnehmen -
Wie auch schon in 2021 hatte unsere Bärbel die Kellerbar des Consoltheaters für uns klar gemacht. So konnten wir die bestellten und gegen 13 Uhr angelieferten Pizzen, Nudeln und Salate gemütlich verzehren. Dazu wurde die 2. Runde unterbrochen und nach dem Essen fortgesetzt.
Nach der 3. Spielrunde ließen wir uns dann noch die Kuchen und Teilchen, welche Inge, Jürgen, Armin und David mitbrachten munden, alle 4 sind hervorragende Bäcker "habt ihr gut gemacht".
Anschließend sollte dann noch die Finalrunde zeitversetzt gespielt werden. Das hieß, die Begegnung in der die beiden bis dahin unbesiegten Doubletten Martina mit Bernd und Wolfgang mit Jozef gegeneinander antraten, sollte etwas später beginnen, damit die anderen Doubletten ihnen zuschauen und dadurch von ihnen hätten lernen können.
Die Gewinner der Glücksschweinchen: Die DRITTEN: Arno und Guido
Bärbel und Bodo
Die Vizemeister: Martina und Bernd Vereinsmeister-
H E R Z L I C H E G L Ü C K W Ü N S C H E