Hauptmenü
5. GE-
Sonntag, den 28. August 2016
Unser GE-
Bei gutem Wetter und mit 16 Mannschaften bestückt trifft „klein aber fein“ den Nagel auf den Kopf. Mit vier Runden ohne Zeitbegrenzung wurde der Tag für alle Beteiligten ein entspanntes Bouleerlebnis. Die Teams kamen überwiegend aus dem Ruhrgebiet, das weitangereistete Triplette kam aus Coesfeld. Durch die Vorberichte in der Presse animiert fanden sich sogar Einzelspieler, die keinem Verein angehören, ein. Sie waren zwar nicht sehr erfolgreich, aber begeistert, das Flair eines Turniers erlebt zu haben.
In der letzten Runde trafen die bis dahin Unbesiegten aufeinander. Brigitte und Thomas Kersten sowie Tom Wierzoch aus Gelsenkirchen gegen Margot Scheper, Michael Weise und Christoph Brand aus Coesfeld. Obwohl es lange nicht nach einem Sieg aussah, gewannen die Gelsenkirchener mit 13:9 und konnten den Wanderpokal sowie eine Siegprämie mit nach Hause nehmen.
Die Teilnehmer des Turniers lobten beim Abschied die hervorragende Organisation des Turniers und zeigten sich beeindruckt von der Kulisse des Spielgeländes. In 2 Jahren wird man wieder dabei sein, wenn es heißt „6. GE-
[Turnierergebnis] [zum letzten GE-
Während das Endspiel noch lief, wurde der schöne neue Wanderpokal von drei Tätern entwendet. Die aufmerksame BCB Pokalpolizei konnte die Halunken stellen. Sie gaben das von Martin Horstmann angefertigte Kunstwerk nach einem Foto bereitwillig wieder heraus. Es erfolgte keine Verhaftung.