News Archiv 2018 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

News Archiv 2018

Archiv

Frohe Weihnachten    (24.12.2018)
Der Boules Club Buer wünscht allerseits ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Boulejahr 2019.
[Gerds Weihnachtskarte 2018]


Breitensportförderung des BPV-NRW    (19.12.2018)
Verbunden mit herzlichen Wünschen für das nächste Jahr teilte uns der BPV-NRW mit, dass auch in diesem Jahr wieder einige unserer Anträge auf Förderung des Breitensportes mit einer Finanzzuweisung bedacht wurden.

Doublette-Vereinsmeister: Albert und Wolfgang   (01.12.2018)
Sie harmonierten bei unserer Jahrausmeisterschaft am besten; der Leger Albert und der Schießer Wolfgang. Herzlichen Glückwunsch!!!        [Hier] weitere Infos

Durchwachsener Start der Venloer Winterliga für den BC Buer    (20.10.2018)
Je ein Sieg und eine Niederlage am ersten Spieltag für unser Team der [WINTERLIGA 2018/2019].

Die neue Tat-Vereinsmeisterin: Martina   (14.10.2018)
Martina hat alle 5 Runden für sich entscheiden können und ist somit verdiente Vereinsmeisterin in Tête-á-tête. Herzlichen Glückwunsch !!!    [Hier] weitere Infos

Petanque-Sportabzeichen in Silber   (05.10.2018)
Zwei Vereinsmitglieder haben die Prüfung zum Sportabzeichen in Silber bestanden. Weitere Infos gibt es auf der Seite [Sportabzeichen].

Sehr gute und zufriedenstellende Leistungen in der Liga-Saison 2018   (30.09.2018)
Alle 4 Mannschaften des BC-Buer hatten eine tolle Liga-Saison. Unsere 1. konnte nicht nur ihre Klasse halten - sie schloss auf einen guten 3. Rang ab. BC-Buer 2 und 3 verpassten nur knapp den Aufstieg - das macht Mut für die nächste Saison.
BC-Buer 4 ist souveräner Aufsteiger mit 10:0 Siege in der Kreisliga.  Im Jahr 2019 spielen sie Bezirksklasse.
[Hier] kann man mehr erfahren.

8. und letzter Spieltag unserer Sommerturnierserie 2018   (28.09.2018)
Die Sommerturniere sind nun beendet; es wurde abends auch schon ziemlich kühl.
[Hier] die drei letzten Tagessieger des Jahres und außerdem: Christa ist Gesamtsiegerin
Herzlichen Glückwunsch !!!


Erfolg in Anröchte   (22.09.2018)
Beim 14. Anröchter HAARSTRANG-Turnier  belegten Christine und Dieter mit 4:1 Siegen den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Aktionstag "Boule ist cool" auf Consol   (09.09.2018)
Im Rahmen des 2.ConsolFestes hat unser Club diesen Aktionstag mit Unterstützung des BPV-
NRW durchgeführt.  Mehr Infos [hier].

BPV-NRW-Cup - Achtelfinale  (08.09.2018)
In Delbrück war dieses Jahr Endstation für unser BPV-Cup-Team. Wir unterlagen knapp mit 14:17 Punkten.
[Hier] kann man mehr lesen und sehen.

Am 3. Ligaspieltag gab es nur positive Bilanzen   (02.09.2018)
Nach dem 3. Ligaspieltag liegen unsere Mannschaften 2, 3 und 4 jeweils auf den 1. Rang in ihren Ligen. Die 1. Mannschaft hat sich mit
zwei weiteren Siegen ins Mittelfeld der Bezirksliga- Ruhrgebiet gespielt.  [Hier] geht´s zur Ligaseite.

7. Spieltag der Sommerturnierserie  (31.08.2018)
Am vorletzten Spieltag wurde wieder ein Triplette-Formée-Turnier gespielt.  [Hier] gibt´s weitere Infos.

6. Spieltag der Sommerturnierserie   (10.08.2018)

Als Ersatz für das ausgefallene Turnier vom 1. Juni wurde nun das Super-Mêlée-Turnier gespielt.  Mehr Infos gibt es  [hier].

Zur 12. Begegnung mit dem PC Venlo reisten wir in die Niederlande   (28.07.18)

Wie der Tag verlaufen ist könnt ihr [hier] lesen.

Sommerliches Wetter beim 6. GE-Mixte auf Consol   (22.07.2018)

Nicht allen gelang es der prallen Sonne zu entkommen - zum Teil genoss man sie aber auch. Es gab viele zufriedene boulespielene Gäste.
Weiteres  [hier]


Das Derby im BPV-Cup gewinnt die Mannschaft des BC Buer   (14.07.18)

Nach eindeutigem Start wird es zum Schluss ein richtiger Pokalfight.  [Hier] steht mehr.

Am Freitag, 13. Juli fand der 5. Spieltag der Sommerturnierserie statt   (13.07.18)

Ein kurioses Ergebnis an der Spitze der Tagestabelle...  schaut  [hier]

Alter und neuer Vereinsmeister im Triplette   (24.06.2018)
Wie im letzten Jahr traten auch diesmal wieder 8 Teams auf heimischem Consolboden an.
[Hier] gibt´s weitere Informationen


Sommerturnier nach dem 5. Termin, dem 4. Spieltag  (22.06.2018)
Da der 4. Spieltag "ins Wasser gefallen" war, (Ersatztermin: 10.08.) ist ja nun der 5. Termin unser 4. Spieltag. Das Ergebnis ist zum Glück nicht so kompliziert: Drei Spieler mit drei Siegen. [Hier] mehr.

3. Platz in Wuppertal    (17.06.2018)
Bei der Offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaft 2018 waren 52 Doubletten am Start. Regina und Wolfgang konnten mit 4 Siegen den 3. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch !!!

Sommerturnierserie 2018    (17.06.2018)
Als Ersatztermin für den ausgefallenen 4. Spieltag wurde nun der 10. August festgelegt.  [Hier] gibt´s mehr Infos.

BPV-NRW-Cup - 2. Runde   (14.06.2018)
In der 2. Runde des Pokalwettbewerbes in NRW wurde uns per Los der Stadtrivale "Pétanque Club Balistique Gelsenkirchen" als Gegner zugeteilt. Diese Begegnung wird am 14.07. auf dem Consolgelände ab 11 Uhr ausgetragen.

Noch eine C-Trainerin im BC-Buer  (13.06.18)
Nicole hat letzte Woche ihre Ausbildung zur Übungsleiterin (C-Trainerin) mit Erfolg abgeschlossen. Jetzt kann sie uns zum Thema Breitensport einiges erzählen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sommerturnier: 4. Spieltag   (01.06.2018)
Leider ist der 4. Spieltag "ins Wasser gefallen". Sobald ein Ersatztermin fest steht wird er hier bekannt gegeben.

Gute Platzierung in Köln   (31.05.2018)
Am Fronleichnamstag, 31.5.2018 haben folgende Spieler unserer 1. Mannschaft (als Team Consolisten) beim 30. Kölner Sextett einen guten 11. Platz bei 80 teilnehmenden Teams erreicht: Christine, Dieter, Armin, David, Volkmar und Guido.

Erfolgreicher Nachholspieltag für die 4. Mannschaft des BC-Buer   (27.05.2018)
Von der 4. Begegnung der diesjährigen Pétanque-Ligasaison gegen Kamen-Kaiserau 2 musste noch die Doubletterunde gespielt werden. Alle 3 Spiele konnte unsere 4. Mannschaft souverän gewinnen. Nach der Tripletterunde stand es noch 1:1; das Endergebnis dieser Begegnung lautet also 4:1. Im Anschluss absolvierte man noch die 5. Begegnung. Hier konnte Hagen 2 mit 3:2 Spielen besiegt werden. Somit führt Gelsenkirchen-Buer 4 weiterhin die Tabelle der Kreisliga A - Ruhrgebiet an.

33. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier (21.05.2018)
Sonniges Boulewetter, gute Stimmung und hochklassige Spiele: ein gelungenes Turnier. Viele Spieler wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein. [Weiteres hier]

2. Ligaspieltag   (13.05.2018)
Unsere "Erste" hat nun auch 2 Siege auf ihrem Konto, die "Zweite" konnte 2 von 3 Begegnungen gewinnen und ist weiterhin Tabellen-
führer.
Die Bezirksklasse A mit unserer "Dritten" spielte in Recklinghausen. Nach 2 Siegen wurde wegen Gewittergefahr abgebrochen - die 5. Begegnung wird am 3. Spieltag nachgeholt.
Unsere "Vierte" trug in Kamen eine Begegnung (die 3.) komplett aus, in der Nächsten (die 4.) wurden dann die Tripletten gespielt und in der Doubletterunde ebenfalls abgebrochen. Diese Doubletterunde der 4. Begegnung und die 5. Begegnung soll am 27.05. nachgeholt werden. Weiteres [hier].

Neue Sieger am 3. Spieltag  (11.05.2018)
unserer Sommerturnierserie auf Consol.
Bernadett, Regina und Hanjo konnten alle drei Runden für sich entscheiden.   [Mehr hier]

Erfolg bei der LM-Doublette   (06.05.2018)
Armin und David qualifizierten sich mit 4 Siegen bei der Quali im Bezirk Ruhrgebiet für die Landesmeisterschaft. Dort erreichten sie mit 2 Siegen den 47. Platz unter 64 Teilnehmern.    Herzlichen Glückwunsch !!!

1. Ligaspieltag   (22.04.2018)
Die 2. und 4. Mannschaft haben einen optimalen Start hingelegt; sie sind jeweils auf Platz 1 in ihren Ligen. GE-Buer 3 hat je eine Runde gewonnen und eine verloren. Bei unserer 1. Mannschaft ist noch Luft nach oben; sie konnte in der Bezirksliga leider keinen Sieg einfahren. Weiteres [hier].

Harte Nuss geknackt - Sieg in der ersten Runde des BPV-NRW-Cups   (21.04.2018)
Unser BPV-Cup-Team konnte sich gegen die BG-Kettwig auf heimischem Boden durchsetzen und steht somit in der 2. Runde.  [Mehr]

2. Spieltag unserer Sommerturnierserie   (13.04.2018)
Am Freitag, 13. April, für uns Boulespieler ein Glückstag, fand eine Woche vor der Ligasaison das 2. Sommerturnier 2018 statt. Es war Triplette-Formée angesagt.   [Mehr]

Anwurf der Sommerturnierserie 2018 ist vollzogen   (06.04.2018)
Das 1. Turnier des Jahres, im Super-Mêlée-Modus ausgetragen, konnte bei schönem Frühlingswetter stattfinden. Hier [mehr].

BPV NRW Cup 2018 ist ausgelost   (03.04.2018)
Für die 1. Runde wurde uns dieses Jahr Essen-Kettwig zugelost. Die Begegnung wird am 21.04. auf Consol ausgetragen. Es wird spannend sein mit zu erleben, wie unser Team auf heimischem Terrain gegen diesen starken Gegner bestehen wird.

DPV Verbandsgericht hat entschieden

Von Weihnachten bis Ostern zog sich die Auseinandersetzung des BC Buer mit dem Vorstand des BPV NRW hin. Der BC Buer forderte die richtige Umsetzung der Sportordnung des BPV NRW für die Auf- und Abstiege am Ende der Ligasaison 2017:
Falls sich die Abstiege aus den oberen Ligen nicht automatisch regional verteilen, sondern mehr als ein Absteiger in die darunter liegende Liga kommt, muss dies durch vermehrte Abstiege nach unten weitergeführt werden. Das war durch den Abstieg von 2 Mannschaften in die Regionalliga Nord gegeben. Zusätzlich wurde je ein Platz in der NRW-Liga und der Bezirksliga Ruhrgebiet frei. Aufgefüllt wird jeweils durch vermehrte Aufstiege von unten. Letztendlich ergab sich so der Aufstieg der Zweitplatzierten der beiden Bezirksklassen BC Buer 1 und Siemens-Mülheim 4 in die Bezirksliga Ruhrgebiet.

In dritter und damit letzter Instanz hat nun das DPV-Verbandsgericht in allen Punkten dem BC Buer Recht gegeben. Auch der Rechtsausschuss NRW tat dies in erster Instanz und, die Berufung des Sportwartes NRW wurde in 2. Instanz vom Verbandsgericht NRW zurück gewiesen. Nachdem dennoch keine Umsetzung durch den Vorstand des BPV erfolgte, war der Schritt zum DPV-Verbandsgericht notwendig geworden.

Prüfung zum DPV-Sportabzeichen in Bronze abgelegt  (23.03.2018)
Am Freitag, 23.ß3.2018 traten 9 gut gelaunte MitgliederInnen zur .... [hier weiterlesen]

Finalspieltag der Venloer Winterliga   (17.03.2018)
Heute waren nochmal alle teilnehmenden Teams der Liga in der Boulehalle zu Venlo. Sie spielten gegen ihren letzten Gegner. Die Ergebnisse und die Rangliste findet ihr [hier].

Venloer Winterliga: Der 14. Spieltag   (10.03.2018)
3:2-Sieg gegen Viersen 2 und dann eine 2:3-Niederlage gegen Viersen 1 sind die Ergebnisse. Weiteres [hier].

13. Winterturnier in Mt.Cenis  (04.02.2018)
Wir hatten wieder viel Spaß und Freude beim ersten Vereinsturnier des Jahres. Mehr [hier].

Erfolg bei der LM-Tat-Halle   (28.01.2018)
Guido konnte auf der Quali 4 Siege erzielen und durfte daher bei der Endrunde in Düsseldorf mitspielen. Dort hat er 2 Spiele gewonnen, das bringt ihm 6 Punkte in der NRW-Rangliste.

Petanque-Sportabzeichen in Bronze / Silber   (27.01.2018)
Dieses Jahr werden Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit haben die "Bronze- und Silberprüfungen" zu absolvieren.

Bei der Winterliga in Venlo setzen wir uns im Mittelfeld fest   (27.01.2018)
Ein Sieg, eine Niederlage - Breetanque und Kempen waren die Gegner. Weiteres [hier].

Durchwachsenes Ergebnis bei der Winterliga in Venlo   (06.01.2018)
Gegen Anholt freute sich unser Team noch nach einem 4:1 Sieg. Gegen PC Venlo 3 gab es dann aber eine 0:5 Klatsche. Weiteres [hier].

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü