Training 2017 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Training 2017

Archiv > Archiv > Archiv 2017 > BCB Aktiv 2017

Trainingsprojekt 2017
Vereinstraining "AufConsol"
Der Sportausschuss hat auch für dieses Jahr einige Trainingseinheiten eingeplant. Das Ziel ist weiterhin: Sportliche Leistungsverbesserung, Spaß am gemeinsamen Üben, Förderung der Zusammenarbeit im Verein und Integration von neuen Vereinsmitgliedern.
Die Übungsstunden werden in der Regel freitags stattfinden und sollen von verschiedenen Vereinsmitgliedern organisiert werden.

Die Abnahme des Petanque-Sportabzeichens in Silber und das Training hierfür ist Teil des Projektes und wird von Bernhard, David, Hanjo und Regina geleitet.

vorgesehene Termine:
Termine mit "leeren" Klammern (       ):  Hier kann sich noch jemand melden, der/die an diesem Tag das Training leitet.

Fr. 05. Mai 2017, ab 17:00 Uhr
(Hanjo - Schuss auf Eisen)
Fr. 19. Mai 2017, ab 17:00 Uhr (Gerd) - Der Milieu)

Fr. 09. Juni 2017, ab 17:00 Uhr (Bernhard, David, Hanjo und Regina)
Vorbereitung für das Silber-Sportabzeichen

Fr. 16. Juni 2017, ab 17:00 Uhr
(Guido - Taktikübungen)

Fr. 21. Juli 2017, ab 17:00 Uhr
(Bernhard, David, Hanjo und Regina)
Abnahme Silber-Sportabzeichen

Fr. 04. August 2017, ab 17:00  
(Nicole - Tête à Tête-Übungen)


Fr. 22. September 2017, ab 17:00
(       )   -   kein Training, aber Trainingsspiele
Fr. 29. September 2017, ab 17:00 (       )   -   kein Training, aber Trainingsspiele



Kurzfristig können noch weitere Termine dazu kommen.



    


   Nicole hat für unsere trainingshungrigen Boulespieler am 04. August einige
   Tête-á-tête - Übungen mitgebracht. Sie verteilte ihre Kopien mit den
   verschiedenen Bildern.
   So konnten wir in 2-er-Gruppen jeweils interessante Bilder aufbauen und
   kräftig üben.  Und nochmal üben, üben, ...




   Hier eine kleine Fotogalerie von den verschiedenen Trainingstagen:





Am 5.5.2017 beginnt Hanjo mit dem Vereinstraining 2017 "AufConsol". Er erzählt über den "Schuss auf Eisen".



Am 19.5. erklärt Gerd 6 interessierten Mitgliedern unter dem auskragenden Geschoss seine Milieu-Übung. Wegen des Regenwetters sind anscheinend leider nicht mehr Mitglieder zum Training erschienen.




Regina und Hanjo geben am 9.6. eine Einführung in die Übungen für das Petanque
Sportabzeichen-Silber. Martin hat interessierten Nachwuchs mitgebracht.



Guido stellt am 16.6. Taktik-Übungen vor. Zuerst wird diskutiert wie man spielen müßte, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Anschließend darf jeder versuchen seine Ideen umzusetzen.





Ein kleiner Bericht vom 21.07.2017:

Von den 13 InhaberInnenn des Petanque-Sportabzeichens "Bronze" traten am Freitag, 21.Juli 10 an, um sich den Aufgaben des Sportabzeichens "Silber" zu stellen. Im Legen und Schießen waren jeweils 3 Übungen zu absolvieren.
Das Wetter war großartig, aber der vorgesehene Platz auf unserem Consolgelände war leider wegen eines Rockkonzertes nicht bespielbar. Die lauten Töne, insbesondere die Bässe kosteten zu viel Konzentration. Also wichen wir um 20m aus, aber auch dort war die Musi noch deutlich zu hören. Bernhard, Regina und Hanjo bauten die Übungen auf. Alle gaben sich sehr viel Mühe. Wir mussten allerdings feststellen, dass mit unserem Trainingsstand und den Umständen an diesem Tag kein Silber zu schürfen war.
Immerhin 5 von uns kamen in die Nähe der 40 Punkte, die man brauchte. Unser Gerd war mit 37 Punkten am Nächsten dran. Wir waren uns aber einig, dass wir es mit Training und ohne "Rock" beim nächsten Mal schaffen.
Vielleicht können dann noch ein paar andere Mitglieder mit machen, weil zwischendurch noch einmal das Bronzeabzeichen abgenommen werden soll. So können die Spieler, welche bei der ersten Abnahme des Bronzeabzeichens verhindert waren ihre Chance nutzen.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü