News Archiv 2015 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

News Archiv 2015

Archiv

Breitensportförderung vom BPV-NRW
Der BC Buer war 2015 wieder sehr aktiv und das wurde vom Boule und Petanque Verband NRW mit einer Förderung von 500€ gefördert. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Gerds Weihnachtskarte
Der BC Buer wünscht allen Mitgliedern und Homepage Besuchern frohe Weihnachten und einen schwungvollen Jahreswechsel. Eigens dafür hat Gerd eine  Weihnachtskarte entworfen.

Doublette Vereinsmeisterschaft in Venlo am 28.11.15

Die diesjährigen Sieger unserer Jahrausmeisterschaft Doublette sind Guido und Tom. Sie besiegten Armin und David nach anfänglich ausgeglichenem Spiel. Alles weitere könnt ihr hier aus dem Bericht von Gerd nachlesen.

Siegerehrung der Sommerturnierserie 2015 am 13.11.15

Auf der Mitgliederversammlung wurden die Sieger der Sommerturnierserie 2015 geehrt. Platz 1-10 findet ihr  hier.

Winterliga 2015/16

Der BCB beteiligt sich an der Winterliga des PC Venlo, die erstmalig ins Leben gerufen wurde. Start war der 31.10.15, sie endet am 2.4.16. Einen direkten Link auf die Ergebnistabelle findet ihr unten rechts bei den Links (Aktuelles).

Ligaergebnisse unserer Ligamannschaften in diesem Jahr

Mannschaft 1 ist ganz knapp am Aufstieg gescheitert und belegt in diesem Jahr den 2. Platz in der Bezirksklasse A. Mannschaft 2 belegt in der Bezirksklasse B den 4. Platz und Mannschaft 3 den 6. Platz.

Ergebnistabelle des 12. und letzten Sommerturnieres 18.09.2015 in diesem Jahr
Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

Ergebnistabelle des 11. Sommerturnieres 04.09.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr   hier einsehen.

Ergebnistabelle des 10. Sommerturnieres 21.08.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr   hier einsehen.

Ergebnistabelle des 9. Sommerturnieres 07.08.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

2 Qualifikationen TaT Meisterschaft 08.08.2015

Wolfgang hat sich bei der heutigen Quali in Essen mit 4:2 Spielen, 22 BHP und Platz 9 für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Dieter Roth hat auch 4:2 Spiele gewonnen, kam aber leider mit 13 BHP nicht unter die letzten 13. Bei der Quali in Kamen belegt Tom Platz 8 mit 4:2 gewonnenen Spielen und 26 BHP und qualifiziert sich ebenfalls für die LM. Gerd gewann ebenfalls 4:2, kam aber leider mit19 BHP auch nicht unter den letzten 13. Für morgen heißt es Daumen drücken für Wolfgang und Tom!

2 erfolgreiche Teams im Doublette und Triplette

Bodo, Bärbel und Tom erreichten beim Holstentorturnier in Travemünde (01.08.15) das C 1/4 Finale im Triplette und belegten somit einen beachtlichen Platz 5. Heike und Gabi konnten bei der 2. Fehmarn Northern Open (25.7.15) im Doublette das A 1/8 Finale erreichen und belegten damit Platz 9. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnistabelle des 8. Sommerturnieres 24.07.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

Ergebnistabelle des 7. Sommerturnieres 10.07.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

Open-Air-Kino: Eine ganz ruhige Kugel am 02.07.2015

Der BC Buer beteiligte sich mit Engagement an der Filmnacht der 18. Film- und Medienstiftung NRW. Im Skulpturenpark der Flottmann-Hallen in Herne konnten Gäste, die sich den Film "Eine ganz ruhige Kugel" anschauen wollten, vorab das  lt Boule spielen live kennen lernen.

Der PC Venlo war zu Gast beim BC Buer am 27.06.2015
Dieses Jahr hieß es wieder " Hartlijk Welkom PC Venlo". Unsere Boulefreunde hatten leichte Anreiseschwierigkeiten, doch unser Programm des Tages und das gute Wetter ließ das alles vergessen. Neben Fred und Theo waren viele neue Gesichter dabei, die vom Consol Ambiete sehr begeistert waren.

Ergebnistabelle des 6. Sommerturnieres 26.06.2015
Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

Foto von der 3. Mannschaft 21.06.2015

Ganz aktuell nun auch ein sehr schönes Foto von unserer  3. Mannschaft online.

4. Platz Länderpokal Hallenboccia für Christa u. Manni am 13.06.2015

Unsere Vereinsmitglieder Christa und Manni haben bei der Regionalmeisterschaft Hallenboccia in Ahaus den ersten Platz erreicht. Am 13.06. fand dann der Länderpokal statt und dabei erreichten sie  Platz 4.   Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsmeisterschaft Triplette 14.06.2015
Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft hat neue  Vereinsmeister im Triplette. Christine, Dieter und Guido haben sich gegen Regina, Hanjo und Gerd mit 13:4 durchgesetzt.

Ergebnisliste des 5. Sommerturnieres 12.06.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

Ergebnisliste des 4. Sommerturnieres 29.05.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

30. Stadtgartenturnier Pfingstmontag am 25.05.2015

Ergebnisse und die ersten Fotos von unserem traditionellen  Pfingstturnier sind online. Wichtiges noch hier vorab - Es sind wieder Sachen gefunden worden, u.a. eine Bouletasche von Obut, eine Boulekugel Boule noir, die höchstwarscheinlich mit der Kugel (Match +, P18, 680 g) von Marc May vertauscht wurde, ein bunter Schlauchschal und ein rotes Nike-Cappy. Bitte unter info@bc-gelsenkirchen-buer.de Kontakt mit Christine aufnehmen.

Ergebnisliste des 3. Sommerturnieres 15.05.2015

Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

BPV Cup BC Buer vs. Essen Kettwig 10.05.2015

In der ersten Runde des BPV Cup traf der BC Buer auf Essen Kettwig auf heimischen Consol Boden. Ergebnisse bei  TaT 2:4, Doublette 2:1 und Triplette 1:1. Somit gewann Essen Kettwig äußerst knapp mit 15:16 Punkten.

Qualifikation Doublette Meisterschaft 01.05.2015

Wolfgang und Guido haben sich heute für die Landesmeisterschaft Doublette mit Rang 15 und 4:2 gewonnenen Spielen qualifiziert. Wir drücken für die Landesmeisterschaft ganz fest die Daumen. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnistabelle des 2. Sommerturnieres 01.05.2015
Die Ergebnisliste und aktuelle Rangliste könnt ihr  hier einsehen.

Start der Sommerturnierserie am 17.04.2015

In diesem Jahr wird die  Sommerturnierserie wieder mit einer Rangliste geführt. Am Ende der Turniere wird 1/3 der eingenommenen Startgelder an die besten 10 Spieler/innen der Rangliste ausgezahlt.

Vereinsmeisterschaft Tête 28.03.2015

Zur Vereinsmeisterschaft fanden sich bei anfangs doch schönem Wetter 10 Mitglieder ein, um sich im Tête à tête zu messen. Ergebnisse findet ihr  hier.

Mitgliederversammlung 27.03.2015
Außer dem Vorstand fanden noch weitere 10 Mitglieder den Weg zum Kolpinghaus. Zu Beginn der Sitzung wurde an Peter gedacht. Es wird ein Kurzprotokoll der Sitzung gefertigt, da sich keiner zur Verfügung gestellt hat das Protokoll zu schreiben.

Der BC Buer und die Nacht der Bibliotheken 06.03.2015

Regina und Gerd stellten bei der Nacht der Bibliotheken in der Zentralbibliothek Gelsenkirchen wie auch in der Stadtbibliothek Recklinghausen Cross-Boccia vor.   

Mitgliederversammlung 27.03.2015 um 18:30 Uhr

im Kolpinghaus, Husemannstr. 25, 45879 Gelsenkirchen. Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten wurde an alle Mitglieder verschickt. Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

Termine für die 6. Sommerturnierserie
Der Sportausschuss hat die neuen Termine für unsere Sommerturnierserie festgelegt. Am 17.04.15 geht es mit Triplette formée ab 17:45 Uhr auf Consol los.

Rosenmontag Spontanturnier SuperMêlée (16.02.15)

Ganz spontan hat der BC Buer ein Super-Mêlée Turnier auf die Beine gestellt. Das schöne Wetter hat 43 Spieler und Spielerinnen nach Consol gelockt. Es wurden drei Runden frei gelost und alle hatten viel Spaß. -> lt Bilder

Vereinsmeisterschaft SuperMêlée (01.02.15)

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Akademie Mont-Cenis hat 31 Mitglieder angelockt, die sich im SuperMêlée Modus in Triplette-Mannschaften gemessen haben. Wer gewonnen hat, kann  hier nachgelesen werden.

Hallenmeisterschaft Téte (01.02.15)
Wow.... da schau sich einer unser Küken an. Tom hat in der Endrunde den 5. Platz mit 4:2 in Düsseldorf erreicht. Eine tolle Leistung, die uns richtig stolz auf ihn macht. Gut gemacht, Tom. Herzlichen Glückwunsch. Wir haben alle unsere Daumen bei der Vereinsmeisterschaft gehalten und haben stets ein Auge auf die Ergebnisliste gehabt.

Vorrunde Hallenmeisterschaft Téte (23.01.15)

Unser Jüngster im Verein, der Tom, hat sich bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaft Téte mit dem zweiten Platz in Essen qualifiziert. Wir drücken ihm für die Endrunde ganz kräftig die Daumen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Änderungen in 2015 (01.01.15)

Für 2015 gibt es eine wesentliche Änderung bei der DM 55+, sie wird erstmals mit 128 Teams an den Start gehen. Eine weitere, wichtige Änderung betrifft den Länderpokal. Dieser wird vorab gelost und der so bekannte Spielplan ermöglicht den Teams eine bessere Planung ihrer Teilnahme. Es wird weiterhin grundsätzlich keine Zeitspiele bei Deutschen Meisterschaften, Länderpokal und Bundesliga geben. (Quelle DPV)

Neue Seite Regelkanal BPV (01.01.15)

Regelkenntnisse sind das wichtigste Fundament für einen fairen und respektvollen Wettkampf. Daher stellt der BPV NRW in Kooperation mit dem DJK Sportverband einen Videokanal zur Verfügung. Sie wollen damit einen Beitrag leisten, dass in Meisterschaften wie im Freizeitsport keine Konflikte wegen fehlender Regelkenntnisse entstehen.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü