Handwerkermarkt - Boules Club Buer

Archiv > Archiv > 2012 > BCB Aktiv 2012

Handwerkermarkt
in der Gesamtschule Bismarck
In der evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen Bismarck fand am 29. Juni 2012 der Bismarcker Handwerkermarkt statt. Für die Schüler präsentierten sich die Handwerker der Region mit Ständen, an denen man sich teilweise auch betätigen konnte.

Der Boules Club Buer stellte als Verein seinen Sport mit einem Informationsstand und Aktionen vor. Schüler aller Altersklassen nahmen an den angebotenen Aktivitäten rege teil. Aber auch die Handwerker wollten die eine oder andere Kugel werfen.

Am Ende der Veranstaltung vielen einige Regentropfen, die aber die Sportbegeisterung der Kinder keinen Abbruch tat. Es war eine gelungene Kampagne.
Auch Frank Baranowski Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen informierte sich.