Mannschaft 1 - Boules Club Buer

Mannschaftsführer:    David Salih
                Vertreter:    Armin Rund

Aktuelle Ligatabelle / Spielergebnisse

Foto aus dem Vorjahr 2022 (mit Arno)

von links: David, Bodo, Hille, Armin, Bärbel, Bernadett, Arno, Wolfgang

Liga-Testspiel am 15. April 2023

3. Mannschaft Boulegemeinschaft Kettwig ./. 1. Mannschaft Gelsenkirchen Buer

Da haben sich Willi aus Kettwig und Bodo aus Gelsenkirchen ja was Feines ausgedacht: Eine Woche vor Beginn des Ligaspielbetriebs sollte in Kettwig ein Testspiel ausgetragen werden. Dafür wurden 3 Bahnen des schönen Außengeländes und vorsichtshalber auch 3 Bahnen in der neu gestalteten Halle reserviert.
Um 14 Uhr ging’s los. Der Wettergott spielte auch noch mit, so dass die Triplettes – die Mannschaften hatten sich auf einen Ligaspiel-Modus geeinigt, also zwei Tripletts und drei Doubletts – draußen ausgetragen wurden. Die Stimmung war von Anfang an großartig und bei bester Laune startete das Turnier. Die Partien der Tripletts lieferten sich beide bis auf die letzte Kugeln spannende Spiele. Letztlich konnte Gelsenkirchen die Runde mit 13:12 und 13:11 für sich entscheiden.
Es folgte eine entspannte Mittagspause. Der Grill war gut belegt, Salate standen bereit und zum Nachtisch gab es noch leckeren Kuchen.
Auch die Doublette-Runde wurde noch im Freien gespielt. Gegen Ende der Partien öffnete jedoch der Himmel seine Schleusen und es wurde unangenehm feucht. Das tat der Laune aber keinen Abbruch. Mit den Ergebnissen 0:13, 13:5 und 3:13 konnten wir das Gesamtturnier knapp für uns entscheiden.
Nun zeigte es sich, dass die Reservierung von Hallen-Bahnen eine gute Idee war: Bunt gemischt wurden noch zwei Supermêlée-Partien gespielt, die unentschieden ausgingen. Ein schöner Abschluss eines schönen Tages!
Danke nochmal an Willi und Bodo für die Idee und an unsere Kettwiger Mitspieler:innen für die Gastfreundschaft.