Turnier 2017 - Boules Club Buer

Pfingstturnier

32. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier
Pfingstmontag, 05. Juni 2017
Zur 32. Auflage unseres Gelsenkirchener Stadtgartenturnieres, welches auch in diesem
Jahr wieder Teil des Grand Prix d' Allemagne war, fanden sich 70 Doubletten ein.
Wieder einmal reisten neben starken Mannschaften aus ganz NRW auch Teams aus den Niederlanden und auch ein Spieler aus Frankreich an.
Bei herrlichem Boule- und auch Pétanquewetter hatten unsere Gäste wieder einmal viel Spaß im Bereich des Musikpavillons unter dem Dach der mächtigen Platanen zu spielen.

Nach der 1. frei gelosten Runde spielten Sieger gegen Gewinner und Verlierer gegen Unterlegene. Eine Begegnung in der ersten Runde dauerte etwas über 2 Stunden. Hier standen sich Dennis Wagner / Robin Stentenbach dem deutsch-französischem Doublette Jörg (Lemmi) Lehmann / Romein Deliguj gegenüber. Dieses hochspannende Spiel gewannen die späteren Finalisten Wagner /Stentenbach mit 13:12.

Nach der 2. Runde standen die Teilnehmer des A, B, C und D-Turnieres fest. Zur Fortsetzung des weiteren Turnieres war es allerdings notwendig eine "kleine" Cadrage-
runde durchzuführen. Sie umfasste lediglich 6 Spiele; dann konnte es im KO-System mit den Achtelfinals weiter gehen.

Für früh ausgeschiedene Teams wurde noch ein E-Turnier organisiert. Hier hatte man
noch die Chance 2 Spiele zu gewinnen und somit um Sachpreise zu boulen.

Zwischendurch stärkten sich alle am leckeren, reichhaltigem Büfett, welches in der Musik-
muschel von Vereinsmitgliedern dargeboten wurde. Auch gekühlte Getränke waren bei
dem super Wetter heiß begehrt

Hier geht es zur Fotogalerie 2017