Turnier 2017 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Turnier 2017

Pfingstturnier

32. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier
Pfingstmontag, 05. Juni 2017
Zur 32. Auflage unseres Gelsenkirchener Stadtgartenturnieres, welches auch in diesem
Jahr wieder Teil des Grand Prix d' Allemagne war, fanden sich 70 Doubletten ein.
Wieder einmal reisten neben starken Mannschaften aus ganz NRW auch Teams aus den Niederlanden und auch ein Spieler aus Frankreich an.
Bei herrlichem Boule- und auch Pétanquewetter hatten unsere Gäste wieder einmal viel Spaß im Bereich des Musikpavillons unter dem Dach der mächtigen Platanen zu spielen.

Nach der 1. frei gelosten Runde spielten Sieger gegen Gewinner und Verlierer gegen Unterlegene. Eine Begegnung in der ersten Runde dauerte etwas über 2 Stunden. Hier standen sich Dennis Wagner / Robin Stentenbach dem deutsch-französischem Doublette Jörg (Lemmi) Lehmann / Romein Deliguj gegenüber. Dieses hochspannende Spiel gewannen die späteren Finalisten Wagner /Stentenbach mit 13:12.

Nach der 2. Runde standen die Teilnehmer des A, B, C und D-Turnieres fest. Zur Fortsetzung des weiteren Turnieres war es allerdings notwendig eine "kleine" Cadrage-
runde durchzuführen. Sie umfasste lediglich 6 Spiele; dann konnte es im KO-System mit den Achtelfinals weiter gehen.

Für früh ausgeschiedene Teams wurde noch ein E-Turnier organisiert. Hier hatte man
noch die Chance 2 Spiele zu gewinnen und somit um Sachpreise zu boulen.

Zwischendurch stärkten sich alle am leckeren, reichhaltigem Büfett, welches in der Musik-
muschel von Vereinsmitgliedern dargeboten wurde. Auch gekühlte Getränke waren bei
dem super Wetter heiß begehrt

Hier geht es zur Fotogalerie 2017
und hier zu den Ergebnisstabellen


Am frühen Abend standen dann die glücklichen Gewinner des A-Turnieres fest:
Die Sieger des A-Finales Marco Lonken / Marco Schumacher und die Zweit-
platzierten Dennis Wagner / Robin Stentenbach (v.l.):



Nach einem hochklassigem A-Finalspiel gewinnen Marco Lonken und Marco Schumacher das 32. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier


Hier die Gewinner des B-Turnieres Guido Hinskes / Ilonka Bendig:


Die Sieger im C-Turnier Klaus Altenschmidt / Rocco Delli Muti hier vor ihrem Finale:


Den Sieg im D-Turnier konnten sich Rolf Schütt und Vladimir Wegener sichern:

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü