Stadtgarten 2018 - Boules Club Buer

Archiv > Archiv > Archiv 2018

33. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier
Pfingstmontag, den 21. Mai 2018

Der Boules Club Buer richtet im Jahr 2018 sein 33. Gelsenkirchener Stadtgartenturnier aus.
Seit 1986
hat das Turnier
eine große Anziehungskraft auf die Boulegemeinde von nah und fern. Es findet traditionell am Pfingstmontag statt. Es gilt, dank unserer alten Stadtgarten-Allee, als eines der schönsten Turniere in Nordrhein-Westfalen. Bei schönem Wetter fühlt man sich in den letzten Frankreichurlaub versetzt.

Das Turnier ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und wird gern von Teilnehmern aus dem In- und Ausland besucht. Seit 2008 ist unser Turnier Ranglistenturnier des bundesweiten Grand Prix d´Allemagne. Wenn das Wetter mitspielt werden am Pfingstmontag weitaus mehr als 100 Mannschaften den Gelsenkirchener Stadtgarten in ein riesiges Boulodrom verwandeln.

Da das Turnier „ lizenzfrei “ ist, können sich auch alle Hobby-Spieler beteiligen. Gespielt wird in Doubletten, also 2er Mannschaften. Der Einschreibeschluss ist 9:30 h. Das Startgeld für jeden Spieler beträgt 5,-€. Für Jugendliche bis 14 Jahre ist die Teilnahme kostenlos, 15-18-Jährige zahlen 50%.

Grand Prix d´Allemagne Poster
Grand Prix d´Allemagne Turniere