BPV-Cup - 1. Runde - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BPV-Cup - 1. Runde

BCB Aktiv

BPV - Cup 2021   -   1. Runde
Unsere Pokalmannschaft trat am Sonntag, 27.06.2021 gegen Duisburg Homberg an.

 
                         Team Gelsenkirchen-Buer                                                             Team Duisburg-Homberg

Endlich ist Boulespiel - hier auch im Wettkampf wieder erlaubt. Die 1. Runde im Pokalwettbewerb des BPV-NRW sollte um 11 Uhr auf unserem Consolgelände starten. Die beiden Mannschaften sehnten den sportlichen Vergleich entgegen und so waren die meisten Spieler bereits gegen 9:30 Uhr vor Ort.



Wie bekannt werden pro Begegnung 6 Tat´s, 3 Doub-
lett- und 2 Triplettspiele gespielt. Dabei werden für einen Sieg 2, 3 und 5 Punkte, in der Summe also 31 Punkte vergeben.
In den 6 Tête-á-tête - Spielen konnte unser Team den Heimvorteil voll ausspielen. 5 Siege bedeuteten einen Zwischenstand von 10 zu 2 Punkten.

Während der Doubletten kamen unsere Gegner so nach und nach besser mit den für sie ungewohnten Unter-
grund zurecht. Zu spät, die Rückstände konnten nicht mehr aufgeholt werden und so gingen alle 3 Doubs an den BC-Buer. Damit konnten weitere 9 Punkte aufs Konto vom BoulesClub Buer gutgeschrieben werden.
Mit dem neuerlichen Zwischenstand von 19 zu 2 stand dann auch schon der Sieger in dieser Begegnung der
1. Runde des BPV-Cup fest.

Die beiden bedeutungslos gewordenen Partien in Tripletteformation konnten anschließend in ein wenig entspannterer Atmosphäre gespielt werden. Jedoch wollten die Gäste zeigen, daß sie in Sachen Boulespiel
mehr drauf haben wie bis dahin gezeigt. Und das gelang ihnen auch - man konnte erkennen, dass sie immer besser zurecht kamen.
Allerdings wollten unsere Spieler sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hielten ihre Konzentration auf hohem Niveau. Während das Triplette-Mixte mit 13 : 9 an unsere Bueraner Mannschaft ging, lag das andere Trip
mit 7:12 im Rückstand. Man entschied sich zu einer Auswechselung und tatsächlich, das Spiel konnte noch gedreht werden - 13 : 12 für den BC-Buer.
Die Homberger gratulierten als faire Spieler und wünschten weiterhin viel Erfolg. Wir haben uns gefreut wieder
einmal liebe Boulefreunde als Gäste begrüßen zu dürfen.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü