Ausflug Ältere - Boules Club Buer

Archiv > Archiv > 2012 > BCB Aktiv 2012

Sportlicher Ausflug der Älteren
Donnerstag, 18. Oktober 2012

Der Stadtsportbund und die Stadt Gelsenkirchen luden sportlich interessierte Ältere Menschen am 18. Oktober 2012 zu einem Ausflug ein. Zwei große Reisebusse starteten von Buer und Gelsenkirchen nach Oer-Erkenschwick  in die Haard. Als der Bus an der Einstiegsstelle Bismarck auf sich warten ließ, wurde kurzerhand der Boulekoffer geöffnet. So wurden schon bis zum Eintreffen des Busses die ersten Erfahrungen mit Cross Boccia gemacht.

Dann wurde auch das Excaliboule heraus geholt und um Punkte gespielt. Dieses wurde so gut angenommen, dass die mitgebrachten 20 Boulesets am Ende nicht ausreichten.

Auch wenn es nur um einen "Wohlschmeckenden, wurmstichigen Apfel" ging, die Siegerin freute sich sehr.

Auf diesem Ausflug hatte man viel Spaß mit unserem Spiel.

Erwin Koslowski hat das mit seinen Fotos gut eingefangen.