VHS Mont Cenis - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

VHS Mont Cenis

Archiv > Archiv > 2013 > BCB Aktiv 2013

VHS auf Mont Cenis
Freitag, 11. Januar 2013
Die erste Aktivität unseres Vereins 2013 fand bei Minus 2 Grad Celsius in der Halle Mont Cenis in Herne statt. Die VHS Dorsten hatte sich mit rund 20 Dozenten angekündigt. Man wollte mehr über unseren Sport erfahren. Der Boules Club Buer stellte Kugeln, die gute Laune und heiße Getränke brachten sich die Teilnehmer selbst mit.

Nach einer kurzen Einweisung von Wolfgang Brodisch ging es sofort in den Spielbetrieb. Zusammen mit seinen Gehilfen, unseren Jugendlichen Niklas und Tom, funktionierte das auch sehr gut, da jedem Spiel ein Begleiter zur Seite stand. Es wurde ein Super Mêlée Turnier in drei Runden gespielt. Beim letzten Spiel durften die Mannschaften Wolfgang mit zwei Kugeln als Joker wählen. Die das gemacht haben hat es aber nicht viel genutzt.

Nach der Siegerehrung bedankten sich die Teilnehmer für die gute Betreuung und machten sich zufrieden auf den Weg in ein Restaurant. Der Bouletag war sicher auch dort noch ein Thema und bleibt sicher auch noch lange positiv in Erinnerung.



 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü