Schnupperangebot in Herne - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schnupperangebot in Herne

BCB Aktiv

Schnupperangebot in Herne-Eickel
Samstag, 18.07.2020 im "Fun-Park Eickel"  in Herne

Im Rahmen des Sommerprogramms „Sport im Park“ ludt der Stadtsportbund Herne uns am 18. Juli zu einem Schnupperangebot in den Fun-Park Eickel ein. Eine wirklich schöne Freizeit-Sportanlage, die – inmitten eines Parks gelegen – neben einer Boulebahn auch über ein Volleyball- und ein Fußballfeld verfügt. Besonders erwähnenswert ist auch die Minigolf-Anlage, übrigens Leistungsstützpunkt des Deutschen Minigolf Verbandes.

5 Interessierte fanden den Weg zu uns und hatten von Anfang an viel Spaß. Bis auf Peter, der schon mal Kugeln in den Händen hatte (was auch zu merken war), waren alle Gäste absolute Anfänger*innen.

Also gab es erstmal eine kleine theoretische Einführung: Wie halte ich die Hand, wie lasse ich die Kugel los, wie stehe ich im Kreis? Auch wurden die wichtigsten Regeln kurz erläutert. Aller Anfang ist schwer, aber nach einigen Probewürfen klappte es schon ganz gut.

Haben wir anfangs nur auf einer Bahn gespielt, wurden die Teams nun nach Geschlechtern aufgeteilt und wir spielten auf zwei Bahnen: Da Wolfgang sich aus terminlichen Gründen verabschieden musste, übten sich Frank und Peter als Gäste sowie Hanjo und Joachim vom BC Buer im Doublette. Das Team Frank/Hanjo trug dann einen deutlichen Sieg nach Hause. Freude an einem spannenden Spiel hatten aber alle vier.

Die Damen (Anke, Michi und Andrea als Gäste sowie unsere Vereinsmitglieder Nicole, Regina und Bärbel) waren deutlich schneller als das Herren-Doublette und spielten zwei Partien. Beide Spiele konnten von Anke, Nicole und Bärbel deutlich gewonnen werden. Richtig viel Spaß hatten alle Beteiligten – wurden die Spiele doch von passenden Sprüchen und gelockerter Stimmung begleitet.

Vielen Dank an den Stadtsportbund, namentlich Frank Stieglitz, für den schönen Nachmittag – sogar für sonniges Wetter war gesorgt. Nur am Rand sei erwähnt, dass sich Organisator Frank als sehr talentierter Boule-Spieler herausstellte und voller Begeisterung mitspielte – das war sicherlich für ihn nicht das letzte Mal. Vielleicht gibt es in Herne nun doch bald auch einen Bouleverein?

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü