Tête à tête 2013 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tête à tête 2013

Archiv > Archiv > 2013 > Vereinsturniere

Vereinsmeisterschaft Tête-à-tête
Sonntag, 28. April 2013
Bei herrlichem Frühlingswetter fand auf dem Consol-Gelände unsere Vereinsmeisterschaft Tête-à-tête statt. Obwohl viele Mitglieder wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten wurde die Meisterschaft mit 30 Spielern gestartet. Derzeit wird über Frauenquote häufig gesprochen. Deshalb sei an dieser Stelle erwähnt: Zu die Vereinsmeisterschaft fanden sich 12 Spielerinnen und 18 Spieler ein. Das ist eine Frauenquote von 40%.


Es wurden fünf Runden im Schweizer System mit Buchholzpunkten gespielt. Nach vier Runden standen sich die beiden bisher Ungeschlagenen Christa Heidrich und Uwe Sevcik im Finale gegenüber. Christa Heidrich führte schon mit 11:2 und sah wie die sichere Siegerin aus. Doch der Routinier Uwe Sevcik konnte die Partie noch drehen und gewann 13:11.


Neuer BC Buer Vereinsmeister Tête-à-tête ist Uwe Sevcik (5 Siege / 14 Buchholzpunkte). Christa Heidrich (4 Siege / 14 Buchholzpunkte) kam auf Platz 4 und ist beste Frau des Vereins. Auf den Plätzten 2 und 3 kamen, mit jeweils 4 Siegen und 16 Buchholzpunkten und nur durch 2 Spielpunkten getrennt,  Dieter Roth und David Salih.  

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü