BPV NRW Cup 2017 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BPV NRW Cup 2017

Archiv > Archiv > Archiv 2017

Cadrage im BPV NRW Cup 2017
Gegen BO-Wattenscheid gut gekämpft aber doch verloren

In diesem Jahr musste der Boules Club Buer in der Cadrage gegen das BPV-Cup-Team von Bochum-Wattenscheid antreten. Wegen des Heimvorteils rechnete man sich trotz einiger Gegenspieler aus der Regionalliga gute Chancen aus die Cadrage zu überstehen und in die 1. Runde dieses Wett-
bewerbes einzuziehen.

Bei bestem Boulewetter wurden zuerst 6 Tête-à-tête Spiele ausgetragen. Der BC Buer blieb in vieren davon unter seinen Möglichkeiten. Lediglich 2 Spiele konnten erfolgreich beendet werden - eines davon nach einem 0:9 Rückstand. Von den folgenden 3 Doubletten konnte nur 1 Spiel gewonnen werden. Auch hier lag unser Doublette 0:7 zurück, siegte aber letztendlich mit 13:12. So erhielten wir uns die Chance noch in die nächste Runde des BPV-Cups einzuziehen. Bei dem zwischenzeitlichen Punktestand von 7:14 hätte man mit 2 gewonnenen Tripletten (hier erhält man pro Sieg 5 Punkte) den Gegner aus BO-Wattenscheid noch abgefangen.
Leider lief es nicht ganz so wie gewünscht. Das erste Triplette war mit 13:11 zwar erfogreich, aber im zweiten, alles entscheidenden Triplette hieß es kurz danach 13:04 für die Wattenscheider. Damit qualifizierten sich diese dann auch verdient mit 19:12 Punkten für die 1. Runde des NRW-Pokalwettbewerbes.

Wir erhielten aber dennoch Lob vom Gegner, nicht zuletzt auch für die Gastfreundschaft und bezüglich der guten Verpflegung, welche wir bereit gestellt hatten.

Man war sich einig, unsere Vorbereitungen auf diesen Tag waren trotzdem nicht umsonst. In den Spielen war doch eine gewisse Harmonie zu erkennen, was Lust auf mehr Erfolg in unserem Sport weckte. In diesem Sinne ... üben, üben, üben.

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü