Venlo Finale 2012 - Boules Club Buer

Venlo Finale 2012

Archiv > Archiv > 2012 > Venlo 2012

Der Pokal ist wieder in Gelsenkirchen!
Das dramatische Endspiel gewann der BC Buer mit 13:12

Spielverlauf
Schon nach zwei Aufnahmen stand es 0:5 für Venlo. Nach 0:6 und 0:7 gab es auf der Buerschen Seite nur lange Gesichter. Doch dann die ersten Punkte für Gelsenkirchen 2:7. BC Buer punktete weiter: 5:7, 7:7, 10:7 und sogar 12:7. Es fehlte noch ein Punkt zum Sieg. Doch Venlo gab sich noch nicht geschlagen. 12:9, 12:10, 12:11, mit gezielten Sauschüssen verhinderte der niederländische Tireur zwei mal den sicheren Sieg der Gelsenkirchener. Anschließend schafften die Niederländer sogar den Ausgleich, 12:12.

Nach vier niederländischen und zwei deutschen Kugeln lag eine buersche Kugel direkt an der Sau. Mit der vorletzten Kugel versuchte Fred Bisschop wieder die Zielkugel ins Aus zu treiben um eine neue Aufnahme zu erzwingen. Es gelang ihm nicht ganz, die Sau blieb einige Zentimeter vor der Auslinie liegen. Mit seiner letzten Kugel legte er zwar die 13, aber mit vier Kugeln auf der Hand hatte BC Buer große Chancen zu gewinnen. Die Ganze Halle hielt den Atem an. Die erste Kugel ging ins Aus. Die zweite Kugel war nicht besser als der Gegner. Die dritte Kugel blieb an den vorderen Kugeln hängen. Somit musste die allerletzte Kugel über Sieg und Niederlage entscheiden.

David Salih gelang es den Punkt für BC Buer zu legen. Sieg für den Boules Club Buer 13:12. Spannender hätte ein Finale nicht sein können.

Der Pokal ist für ein Jahr wieder in Gelsenkirchen!!!

Gabi, David und Inge

David legt den Punkt