Venlo 2012 - Boules Club Buer

Archiv > Archiv > 2012 > Venlo 2012

6. Begegnung Boules Club Buer vs. PC Venlo
Samstag, 15. Juli Venlo /Boekend
Der Boules Club Buer reiste am Samstag, den 15. Juli mit 28 Mitgliedern zur 6. Internationalen Begegnung mit dem Pétanque Club Venlo in die Niederlande. Auf dem Vereinsgelände in Boekend (Gemeinde Venlo) wurde man gegen 9:30 Uhr vom 1. Vorsitzenden Fred Bisschop herzlich begrüßt. Nach einem kleinen Frühstück ging es weiter zu einem geheimen Ort. Der geheime Ort entpuppte sich in diesem Jahr als ein riesiger Gartenbaubetrieb eines Mitglieds des Vereins. Von 175 Mitarbeitern werden dort ausschließlich Küchenkräutertöpfe für den Lebensmittelhandel in ganz Europa produziert. Man stellte fest, dass auch in den Gelsenkirchener Küchen gerade diese Kräuter aus Venlo verwendet werden. Nach der Besichtigung des Betriebes bekam jeder noch einen Karton Kräuter mit auf den Weg.

Mit einem gemeinsamen Mittagsmahl stärkte man sich für das anschließende Turnier. Die Mannschaften wurden aus Niederländern und Deutschen gemischt und bei jedem Spiel wechselten auch die Partner. Nach vier Runden hatte man eine Rangliste. Die drei Besten der beiden Vereine trugen nach einem gemeinsamen BBQ das Finale aus.

Für den Boules Club Buer kämpften Ingeborg Bruckmann, Gabriele Hochheim und David Salih um den Wanderpokal, den die Niederländer im Vorjahr aus Gelsenkirchen mitgenommen hatten.

Abschließend gab es dann die Siegerehrung und man übergab das Gastgeschenk, eine große Fotocollage vom Austausch im letzten Jahr sowie eine Medaille mit dem Gelsenkirchener Stadtwappen.

Es war wieder ein schöner Tag bei dem sich die beiden Vereine noch ein Stück näher gekommen sind. Man verabschiedete sich als Freunde und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn der Pétanque Club Venlo wieder in Gelsenkirchen zu Gast ist.

Zur 11. Begegnung mit Venlo 2017
Zur Begegnung 2016