BPV NRW Cup 2019 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BPV NRW Cup 2019

Archiv > Archiv > Archiv 2019 > BCB Aktiv 2019

1. Vorrunde im BPV NRW Cup 2019
Die Pokalmannschaft des TV Wattenscheid 01 war doch eine Nummer zu stark




Am Sonntag, 12. Mai startete nun endlich auch für den BC Buer der Pokalwettbewerb 2019. Zu Gast auf unserem Spiel-
gelände war das Team des in der NRW-Liga spielenden TV Wattenscheid 01. Unser Wolfgang hatte sich, so wie auch im letzten Jahr als Teamchef zur Verfügung gestellt. Unsere 8 Spieler, welche er zu einem Team geformte hatte, hatten auf heimischen Boden alle Chancen durch einen Sieg in die 2. Runde einzuziehen.

Nach den 6 Tête á tête - Spielen stand es 4:8, da nur 2 Spiele gewonnen werden konnten. Da war die Stimmung der anwesenden Bueraner schon ein bischen gedrückt. Die 2 Siege wurden hart erkämpft - es waren knappe Siege; die verlorenen Spiele gingen deutlich verloren. Wir mussten anerkennen, dass die Gegenspieler doch stärker waren.

Von den nun zu absolvierenden 3 Doubletten galt es alle zu gewinnen um eine gute Ausgangsposition vor den dann zu spielenden 2 Tripletten zu erhalten. Wir konnten 2 Spiele gewinnen, das ergab also weitere 6 Punkte für unser Team. 3 Punkte konnte sich unser Gegner auf´s Konto gutschreiben. Zwischenstand nach der Doub.runde: 10:11. Wir hatten gar nicht so schlecht gespielt und schöpften so weiter Mut die entscheidenden Triplettespiele erfolgreich zu gestalten. Schließlich wollten wir diese Begegnung gewinnen also sollten bzw. mussten auch beide Tripletten gewonnen werden.

Und wir kämpften, es waren 2 Begegnungen auf Augenhöhe. Viele Mitglieder unseres Vereines und auch einige befreundete Boulespieler verfolgten gespannt beide Spiele. Es gab immer wieder Applaus für die vielen guten gelungenen Aktionen. Zwischendurch hielt man dann vor Spannung auch wieder den Atem an, so dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Leider hatten am Ende doch die Triplettespieler der Wattenscheider das bessere Ende für sich und zogen so mit 21:10 Punkten gegen den BC-Buer in die nächste Runde des NRW-Pokalwettbewerbes ein.                                                                                                                                                          
              Wir wünschen Viel Erfolg für die weiteren Runden in diesem Jahr - allez les Boules !!!

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü