Triplette 2018 - Boules Club Buer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Triplette 2018

BCB Aktiv > Vereinsturniere

Triplette Vereinsmeisterschaft 2018
Sonntag, 24. Juni 2018 wurde auf Consol wieder mal um Meister-
ehren gespielt.


8 Tripletten hatten sich bis zum Einschreibeschluss um 10:30 Uhr auf dem alten Gelände der Zeche Consolidation versammelt. Jeder wollte die von Martin hergestellten Pokale für sich gewinnen. Und dies merkte man auch in den folgenden 3 Runden, welche wir im Schweizer System spielten. In allen Partien wurde um jeden einzelnen Punkt hart aber fair gekämpft. Da war es gut, dass jemand ein wenig süße "Nervennahrung" auf dem Tisch der Turnierleitung (hinter den Pokalen) abgestellt hatte.
In so mancher Begegnung erinnerte die Spannung an´s vorabendliche Fußball-WM-Spiel der Deutschen gegen Schweden. (Die Deutschen drängten das ganze Spiel über nach vorne und in der 95. Minute schoss Toni Kroos den kroosartigen Siegtreffer.)
Für die Pausen hatten alle einige Leckereien für´s gemeinsame Büfett mitgebracht. Es wurde entschieden alle 3 Runden ohne Zeitbegrenzung zu spielen. In den ersten beiden Runden wurde dies auch jeweils in einer Begegnung ausgenutzt. Dadurch gab es immer schöne Pausen für die anderen Teams.

Nach zwei Runden gab es dann 2 unbesiegte Tripletten:
Die Vorjahressieger Gabi, David und Armin traten nun zum entscheidenden Spiel gegen Albert, Brigitte und Wolfgang an.
Albert hatte meistens souverän gelegt und so führte sein Team lange Zeit. Sie lagen schon 8:2 und 11:6 vorne. Dann spielten Gabi und ihre Mannen aber immer besser und gewannen noch mit 13:11, eine starke Aufholjagd.
Unser Neumitglied Detlef konnte sich mit Jürgen und Gregor, den zwei alten Hasen über den 2. Platz freuen. Mit 6 Buchholzpunkten waren sie in Endklassement vor Albert, Brigitte und Wolfgang; danach folgten Martina, Martin und Bernd auf Platz 4 (alle 2 Siege, 4 BHP).


Platz

Team

Siege

BHP

Punkte

1

Gabi, David, Armin

3

5

17

2

Detlef, Gregor, Jjürgen

2

6

3

3

Albert, Brigitte, Wolfgang

2

4

9

4

Martina, Martin, Bernd

2

4

2

5

Bärbel, Guido, Bodo

1

5

-9

6

Hanjo, Regina, Gerd

1

5

-10

7

Christa, Bernadett, Hildegard

1

3

-5

8

Inge, Nadja, Roman

0

4

-7














Die Dritten: Wolfgang, Brigitte, Albert




Die Zweiten: Detlef, Gregor, Jürgen



Die Vereinsmeister-Triplette:
           David,     Armin,     Gabi

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü